Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Herne nutzt seine Überzahl 


Von Nils Uhlig

(04.10.21) Ausgerechnet im Topspiel der Verbandsliga fehlten Ahlen einige wichtige Alternativen. So ging der 29:27 (14:14)-Sieg von Westfalia Herne absolut in Ordnung. Die breitere Bank und einige Zeitstrafen rund um die Halbzeit entschieden das enge Duell.

"Die Umstände waren nicht gut", sagte Uwe Bekston. So musste Luca Harhoff in der ersten Mannschaft aushelfen und einige weitere Spieler fehlten verletzungsbedingt oder wegen Urlaubs. Deswegen standen der ASG nur vier Rückraumspieler zur Verfügung. Trotzdem waren die Gäste nach schwachem 6:3-Start das konsequentere Team und drehten den Rückstand zur 6:8-Führung durch Lukas Hinterding nach 15 Minuten.

"Die Zeitstrafen haben uns nach hinten geworfen"

"Wir hätten natürlich gerne einen Vorsprung mit in die Pause genommen", musste Bekston dann jedoch mit ansehen, wie Herne den 10:13-Rückstand kurz vor der Halbzeit durch Tim Krause zum 14:14 ausgleichen konnte. Zu allem Überfluss kassierte Führungsspieler Marvin Michalczik bei diesem Gegentreffer seine zweite Zeitstrafe. Kurz nach der Pause erwischte es dann noch Jan Hegemann mit einer weiteren Strafe, die Herne ausnutzte, um mit drei Treffern in Folge auf 18:15 wegzuziehen. Zwar konnte Ahlens Reserve durch Felix Harbaum noch einmal zum 18:18 ausgleichen. Doch im folgenden Westfalia-Angriff kassierte auch Harbaum eine Zeitstrafe und Herne setzte sich erneut auf drei Tore zum 21:18-Vorsprung durch Richard Sibbel ab.

"Die Zeitstrafen haben uns nach hinten geworfen", erkannte auch Bekston, dass sich sein Team von dem erneuten Rückschlag nicht mehr erholte. In der Folge gingen seinen Spielern zunehmend die Kräfte aus. Trotzdem lobte der ASG-Coach die Motivation und den Kampfgeist seiner Mannschaft. Denn die fightete auch beim 25:20-Rückstand weiter und gab sich nie auf. Am Ende war Herne jedoch zu stark und brachte die Führung über die Zeit. "Herne hat ein sehr ausgeglichenes Team. Das war bisher unser stärkster Gegner", erkannte Bekston an. Und so stehen die Gastgeber mit nun 8:0-Punkten an der Spitze. "Es läuft gut", ist Hernes Stephan Krebietke mit dem Saisonstart absolut zufrieden.

Tore: Richard Sibbel (5), Tim Krause (5), Oskar Kostuj (5), Florian Rohde (4), Noah Krebietke (3), Fabian Scheunemann (3/2), Alexander Schade (2), Julian Ihnen (1), Fin Sauerland (1) für Herne.

Felix Harbaum (8/1), Lukas Hinterding (7), Fiete Austermann (5), Christopher Supenkamp (3), Marvin Michalczik (3/3), Robin Hohmann (1) für Ahlen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (264 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (244 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (205 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker