Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Fünf schwache Minuten


Von Nils Uhlig

(26.10.21) Der Knoten ist immer noch nicht geplatzt. Auch im fünften Anlauf reichte es für den TV Emsdetten II nicht für Zählbares. Allerdings werden die Spielstände von Woche zu Woche enger. Gegen den TV Verl verloren die Youngsters am Ende mit 24:26 (11:12). Dabei machten fünf schwache Minuten, den ansonsten sehr konzentrierten Eindruck zunichte. Fynn Doertelmann meldete sich mit sechs Treffern zurück.

"Das Spiel war vor allem zu Beginn geprägt von unserer Deckung. Gefühlt standen wir von den ersten 20 Minuten 14 in der Abwehr", sah Verls Robert Voßhans, wie sich Emsdetten mit der offensiven 3:2:1-Deckung der Gäste schwer tat und lange Angriffe spielte. Nach diesen 20 Minuten waren beim 4:6-Zwischenstand auch erst zehn Treffer gefallen. Bis zur Halbzeit nahm das Spiel dann allerdings an Fahrt auf.

Denn Verls Ex-Trainer Thomas Fröbel half bei den Gästen aus und schaltete mit seinem Tempo das Spieltempo einige Gänge nach oben. Zum 5:7 und 6:8 war er sogar selber erfolgreich. "Wir haben ihn mitgenommen, da unsere Kreisläufer fehlten und mit Lars Jogereit ein Rückraumspieler aushelfen musste", suchte und fand Voßhans eine wertvolle Alternative in seinem Vorgänger. Bis zur Halbzeit blieb es danach weiter eng und Fynn Doertelmann erzielte drei Sekunden vor dem Pausenpfiff nach einem gewonnenen Ball den 11:12-Anschlusstreffer. So ging Emsdetten mit einem guten Gefühl in die Pause.

"Wir müssen aber die eigene Fehlerquote deutlich senken"

Verl ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und legte auch im zweiten Durchgang immer wieder vor. Bis 15 Minuten vor Schluss glich der TVE meist aus. Der letzte Anschluss gelang beim 17:18 durch Kreisläufer Mathis Börgel. Dann folgte allerdings der fünfminütige Aussetzer der Dettener Reserve. Vorne produzierte das Team von Max Plettenberg unnötige Ballverluste, die von Rechtsaußen Daniel Schidetzky im Gegenstoß bestraft wurden. Einen weiteren Ballverlust brachte Lennart Voss im Tor der Gastgeber unter und schon stand es 17:22 für den TV Verl.

Im Anschluss agierte Emsdetten zwar wieder konzentrierter, doch die Gäste brachten die Führung souverän über die Zeit. Da half auch die Manndeckung des TVE am Ende nicht mehr. "Das war eine gute Mannschaftsleistung, was man auch an den Torschützen erkennt. Unsere Deckung mit Torwart Alexander Greitens war sehr stark. Wir müssen aber die eigene Fehlerquote deutlich senken", fand Voßhans trotz des Sieges das Haar in der Suppe. Emsdetten muss am kommenden Wochenende in Hörste antreten und sich dort weiter steigern, um endlich den Bock umzustoßen.

Tore für Emsdetten: Fynn Doertelmann (6), Lukas Tamms (5/2), Leon Hunnekuhl (4), Jonas Langenberg (2), Jonas Mussenbrock (2), Mathis Börgel (2), Marten Erker (1), Luca Kuckhermann (1), Leon Köppen (1)

Tore für Verl: Alexander Wiese (6/2), Lennart Voss (4), Thomas Fröbel (4), Frederic Trapphoff (3), Daniel Schidetzky (2), Joshua Lücking (2), Lars Jogereit (2), Thilo Vogler (2), Bastian Fischedick (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (232 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (217 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker