Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Zurück in der Erfolgsspur


Von Nils Uhlig

(01.11.21) Es geht also doch noch! Nach zwei Niederlagen in Folge fand die Reserve der Ahlener SG gegen den SuS Oberaden zurück in die Erfolgsspur. Beim 26:37 (15:13)-Erfolg stockte der Motor nur im ersten Durchgang noch. Nach der Pause lief bei den Cobras in der Deckung dann überhaupt nichts mehr zusammen. 24 Gegentore und die zweite bittere Niederlage in Folge lassen Trainer Mats-Yannick Roth ratlos zurück.

"In der ersten Halbzeit waren wir noch ganz ordentlich drauf", sah Oberadens Trainer Roth, wie seine Mannschaft mit viel Schwung in die Begegnung startete. Mika Kurr eröffnete den Torreigen, bevor Bastian Herold zweimal von der Siebenmetermarke erfolgreich war und die Cobras zuhause nach dreieinhalb Minuten mit 3:0 in Führung brachte. Ahlen hingegen brauchte etwas Zeit, um im Spiel anzukommen. Der erfahrene Marvin Michalczik verwarf nach fünf Minuten auch noch einen Siebenmeter für die SG und so erzielte das Team von Uwe Bekston erst nach fast sechseinhalb Minuten das erste Tor. Oberaden hatte jetzt allerdings auch das erste Mal Ladehemmungen und so glich Ahlen nach neun Minuten durch einen Doppelpack von Kreisläufer Lukas Hinterding aus. 

Schuchtmann bringt Impulse

Der erfahrene Thomas Brannekämper fiel bei Oberaden zwar aus, sein Ersatzmann Hendrik Schuchtmann allerdings machte seine Sache mehr als gut. Schuchtmann ist nämlich sonst nur noch für die Reserve der Cobras am Ball. Gegen Ahlen half er aus und war am Ende immerhin bester Werfer seines Teams. Sieben Treffer steuerte er bei. So auch das 6:5 und 7:5, mit dem Oberaden erneut das Kommando übernahm. Bis zur Pause hielten die Hausherren ihre Führung, da Lauris Hajduk den Ball mit dem Pausenpfiff in den Maschen versenkte. Oberaden ging also eigentlich absolut positiv in die Kabine und wirkte, wie die bessere von zwei verunsicherten Mannschaften.

Was dann allerdings im zweiten Durchgang passierte, dafür hatte Oberadens Coach keine Erklärung. "Wieso das so im Kollektiv war und über alle Positionen, ist mir ein Rätsel", wunderte sich Roth und will sich das Spiel nochmal in Ruhe anschauen. Wie schon bei der bitteren Niederlage in der Vorwoche in Herne, lief nämlich in der Abwehr nicht mehr viel zusammen. Ahlen kam mit einem 5:0-Lauf aus der Kabine, den Tobias Möllenhecker mit einem Doppelschlag zum 15:18 abschloss. Oberaden sollte sich davon nicht mehr erholen. Bei Ahlen hingegen klappte jetzt alles und so gewannen die Gäste die zweite Hälfte mit 11:24. "Das war hinten desolat. Erneut haben wir es defensiv nicht auf die Reihe bekommen", sagte ein konsternierter Oberadener Coach Roth.

Tore für Oberaden: Hendrik Schuchtmann (7), Fabian Lauber (6), Bastian Herold (5/5), Lauris Hajduk (2), Julian Mosch (2), Tim Dittrich (1), Till Stock (1), Mika Kurr (1), Yannick Leniger (1).

Tore für Ahlen: Felix Harbaum (8/7), Marvin Michalczik (6), David Gatzemeier (6), Robin Hohmann (5), Lukas Hinterding (5), Tobias Möllenhecker (4), Colin Lorenz (2), Jan Hegemann (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (225 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker