Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Dritter Sieg in Folge


Von Nils Uhlig

(01.11.21) Ein neuer Torgarant ist in Brockhagen angekommen! Der 30:25 (12:13)-Erfolg des TuS gegen den weiter sieglosen SV Westerholt kam jedoch erst in der Schlussphase zustande. Und ein kurzfristig vor der Saison gekommener Rechtsaußen setzte eben ein erstes Ausrufezeichen. Auf der Westerholter Bank saß indes auch ein neuer Mann, der dort aber eigentlich gar nicht sein wollte.

Bereits am 18. Oktober trennten sich der SV Westerholt und Trainer Stephan Winkler in beiderseitigem Einvernehmen. Ein Dreiergespann soll das Team nun in die Erfolgsspur bringen. Co-Trainer Svestoslav Bozhkov soll den Bank-Job übernehmen. Unterstützt wird er vom erfahrenen Spielmacher Rosen Kolev und Torwart Björn Otterbach. Kolev, der eigentlich weiterhin in seiner Rolle als Spielgestalter fungieren soll, übernahm gegen Brockhagen allerdings wegen einer gebrochenen Nase den Part an der Seitenlinie und zeigte sich vor allem von der Anfangsphase seines Teams angetan. "Die Richtung stimmt", sagte Kolev nach dem Spiel.

"Nichts so gemacht, wie letzte Woche"

Der SV startete in Brockhagen hochmotiviert und führte nach etwas mehr als zwei Minuten bereits mit 1:3 durch Linksaußen Kai Schlottke. Simon Bracklow erhöhte nach zwölf Minuten sogar zum 3:6-Vorsprung für die bisher sieglosen Gäste. Brockhagen hatte sichtlich Probleme ohne ihren Spielmacher Yannick Sonntag, der mit einer Nackenverletzung ausgefallen war. Doch die Hausherren kämpften sich rein und der ehemalige Torhüter Marian Clysters traf nach 18 Minuten von Rechtsaußen zum 7:8-Anschluss.

Westerholt verpasste es sich weiter als auf drei Tore abzusetzen und hielt so Brockhagen im Spiel. Zwei Sekunden vor dem Halbzeitpfiff konnte Benjamin Doherty so den Ball zum 12:13-Pausenstand in den Winkel einschweißen. "Wir haben nichts so gemacht, wie letzte Woche in Ahlen", monierte Brockhagens Timo Schäfer. Er bemängelte vor allem die schlechte Quote aus dem Rückraum.

Neuer Torgarant ohne Fehlwurf

Im zweiten Durchgang wechselte Schäfer dann auf der Rechtsaußen-Position und sollte damit die entscheidende Personalie aufs Feld schicken. Julian Schüpping, der vor der Saison von Oberligist Harsewinkel gekommen war, nutzte seine Chance und erzielte in den zweiten 30 Minuten satte acht Treffer - ohne einen einzigen Fehlwurf. "Die Außen haben den Rückraum super entlastet und Julian hatte einen super Tag", lobte Schäfer. Bis zur 50. Minute blieb Westerholt dennoch im Spiel. 23:23 zeigte die Anzeigetafel zu diesem Zeitpunkt. Am Ende hatte der TuS dann die größeren Reserven und fuhr über 26:23 den 30:25-Sieg ein. "Ohne Fabian Raudies, Paul Blankert und Yannick Sonntag. Das sind schon drei Schwergewichte und trotzdem haben wir es am Ende geschafft", freute sich Schäfer über den dritten Sieg in Folge.

Tore für Brockhagen: Julian Schüpping (8/3), Cedric Schröder (4), Benjamin Doherty (4), Felix Kröger (4), Paul Gressel (3), Christoph Motzkau (3), Marian Clysters (2), Nico Stöckmann (2/2).

Tore für Westerholt: Simon Bracklow (6), Fabian Mühlnickel (5), Kai Schlottke (5), Mats Stotten (3), Dariush Poursafar (2), David Tekath (2), Marcel Schatten (1), Niklas Feldhege (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker