Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga

Einfach kein Spielglück

Von Nils Uhlig

(18.12.23) Es sollte einfach nicht sein! In einer über weite Strecken völlig ausgeglichenen Partie fehlte der SGH Ibbenbüren gegen die Spvg. Steinhagen einige Mal einfach nur das Glück. So auch in der letzten Szene des Spiels, als Cedric Guhe den Ausgleich erzielene wollte. Das missglückte und die König-Sieben musste in die hauchdünne 26:27-Niederlage einwilligen.

"Leider haben sich die Schiedsrichter am Ende entschieden keinen Siebenmeter zu pfeifen", bedauerte Maik König, dass sein Team die letzte Aktion des Spiels nicht zum Ausgleich nutzte. Was war passiert? Jonas Müller war auf Rechtsaußen frei, entschied sich aber Sekunden vor Schluss für den Kempapass auf Cedric Guhe. Der sprang zum Ball, wurde aber aus dem Gleichgewicht gebracht und konnte so nicht zum Ausgleich vollenden.

3:0-Lauf führt zum Ausgleich

Zuvor begegneten sich zwei Teams auf Augenhöhe. Steinhagen hatte mit dem 1:3 von Hannes Kraßort den besseren Start, doch die SGH drehte das Spiel schnell per 3:0-Lauf der Menger-Brüder. Nun ging es Hin und Her und Tore wurden Mangelware. So netzte Fabian Winter nach 16 Minuten erst zum 6:6-Ausgleich. Bis zur Pause zeigten sich dann beide Teams endlich treffsicherer und es ging mit 14:14 in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff legte zunächst Till Dorn zur 18:16-Führung der Hausherren vor. Dann aber ließ die SGH zu viele Chancen liegen und Steinhagen zog zum 21:24 vorbei. Besonders Rechtsaußen Dennis Strothmann mit am Ende elf Treffern bekam zu viele Freiheiten. Den 23:26-Rückstand glich Ibbenbüren durch Tore von Guhe, Winter und Maik Menger aus. Steinhagen traf nach einer Auszeit 25 Sekunden vor dem Ende zur erneuten Führung, bevor der missglückte Kempa-Trick nicht zum Unentschieden führte.

Mehr Punkte auf Königs Wunschzettel für 2024

"Wir haben wieder einige Großchancen nicht genutzt. Steinhagen war da in einigen Situationen einfach glücklicher. Uns tut es natürlich weh. Wir hatten eigentlich gedacht den Anschluss ans Mittelfeld zu finden und jetzt sind wir weiter im Abstiegskampf, wo wir eigentlich Stück für Stück raus wollten. Hoffentlich schaffen wir es im neuen Jahr die guten Spiele dann auch in unsere Richtung zu lenken", wünscht sich König in 2024 mehr Punkte.

Tore für Ibbenbüren: Fabian Winter (7), Till Dorn (7/6), Timo Menger (5), Cedric Guhe (5), Maik Menger (2).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker