Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga

Schwebender Ball! Auch die Magie von Marius Hintze reichte Senden nicht. Foto: Uhlig.

Ohne Alternativen keine Kraft

Von Nils Uhlig

(06.03.24) ASV Senden konzentriert sich auf die wichtigen Spiele im Abstiegskampf! Nach dem Sieg gegen den direkten Konkurrent aus Haltern, standen beim TuS Möllbergen kaum Spieler der ersten Mannschaft auf der Platte. Angeschlagene Spieler wurden geschont, um im nächsten Heimspiel wieder anzugreifen. Dafür trafen die A-Jugendlichen Thorben Joost und Nick Rüddenklau bei der 36:22-Niederlage mehrfach.

"Janis Wieczorek und Marius Hintze haben seit zwei Wochen nicht trainiert. Thorben und Nick aus der A und Gero Liemann aus der Zweiten waren dabei", gab Swen Bieletzki den Youngstern die Chance Verbandsliga-Luft zu schnuppern.

Nach einer Viertelstunde kann Senden nicht mehr folgen

Bis zum 5:5 nach zehn Minuten agierten die Teams auf Augenhöhe, doch Sendens Defensive bekam TuS-Kanonier Nils van Zütphen nicht in den Griff. So nahm Bieletzki schon jetzt seine Auszeit. Bis zum 7:8 von Marius Hintze führten die Gäste in der Folge sogar.

Dann kam aber ein Bruch ins Spiel. Die erste Sieben hätte nun eine Pause brauchen können, doch die Alternativen fehlten. So drehte der TuS per 6:1-Lauf zum 13:9 die Partie bis zur 20. Minute. Bis zur Halbzeit bauten die Gastgeber das Ergebnis auf 20:12 aus und hatten eine Vorentscheidung herbeigeführt. So gab Bieletzki nach dem Wechsel zunehmend seinen Nachwuchskräften eine Chance und die erzielten zusammen immerhin fünf Treffer. Ein kleiner Erfolg bei einem Spiel, dass in der Besetzung ohnehin wenig Erfolgsaussichten versprach.

Bieletzki hakt die Niederlage schnell ab

"Es fehlte einfach an Abstimmungen vorne wie hinten. In der zweiten Halbzeit sind wir dann auch in die 6:0-Deckung gegangen. Wir hatten halt immernoch angeschlagene Spieler dabei. Wir müssen unsere Punkte in den Heimspielen gegen die direkten Konkurrenten holen", hakte Swen Bieletzki die Niederlage schnell ab.

Tore für Senden: Jakob Janssen (7), Marius Hintze (5/3), Lennart Unkell (4), Thorben Joost (3), Nick Rüddenklau (2), Janis Wieczorek (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker