Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga

Wieder Murmeltiertag bei SGH

Von Nils Uhlig

(20.03.24) Wie eine nervige Endlosschleife! Die SGH Ibbenbüren scheint Woche für Woche den selben Spielfilm zu durchlaufen. Am Ende steht immer das gleiche Ergebnis, nämlich eine knappe Niederlage. Auch bei LiT III verlief die Partie ausgeglichen. Am Ende fehlte aber erneut der "Lucky Punch". So setzte es mit 32:30 die dritte hauchdünne Niederlage in Folge.

"Bei LiT hat Jannik Gartmann die entscheidenden Tore gemacht", hätte SGH-Coach Maik König sicherlich auch gerne einen Drittliga-Spieler an Bord gehabt, der in engen Spielphasen Verantwortung übernimmt. Die Torgarantie der Ibbenbürener, Magnus Aust, fehlt nämlich weiterhin verletzungsbedingt. Trotzdem starteten die Gäste hervorragend und führten schnell mit 0:3 durch Spielmacher Fabian Winter.

Ein Lauf hier, ein Lauf dort

Bis zum 7:10 nach 16 Minuten legte Ibbenbüren vor, dann glich LiT per 3:0-Lauf aus. Nach dem 12:12-Ausgleich von Till Dorn setzten sich die Hausherren mit einem weiteren 3:0-Lauf ab. Kurz vor der Pause führte die Drittliga-Reserve schließlich mit 18:14, ehe Dorn mit dem Pausenpfiff verkürzte.

Nach dem Wechsel startete die SGH erneut stark. Nach dem 20:17 führte ein 5:0-Lauf zum 20:22 der Gäste durch Kreisläufer Lukas Büscher. LiT konterte aber ihrerseits nach dem 22:23 per 4:0-Lauf. Ibbenbüren ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und war beim 31:30 knapp drei Minuten vor Ende wieder im Spiel. Doch die letzten Chancen wurden vergeben und so die Tür für die Hausherren weit geöffnet. 17 Sekunden vor Ende spazierte LiT schließlich durch und erzielte die Entscheidung und gleichzeitig den Endstand.

"Wir nehmen aber weiter das Positive mit."

"Im Endeffekt ist es gerade so wie bei 'Täglich grüßt das Murmeltier'. Wir spielen wirklich gut und stehen auch aus meiner Sicht in der Abwehr und halten es immer eng. Wir schaffen es aber in den entscheidenden Phasen nicht unsere Tore zu machen. Wir müssen endlich den Bock umstoßen. Wir nehmen aber weiter das Positive mit", hofft Maik König, dass es kommende Woche endlich wieder einen Sieg gibt.

Tore für Ibbenbüren: Till Dorn (8/3), Fabian Winter (6), Maik Menger (4), Timo Menger (4), Lukas Büscher (3), Tobias Westkamp (2), Daniel Albers (1), Cedric Guhe (1), Jonas Müller (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (210 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (166 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (165 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (142 Klicks)

» Mehr Top-Klicker