Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga

Favoritensiege und spannende Duelle


Von Nils Uhlig

(27.08.23) Der erste Spieltag der Handball-Verbandsliga hielt zwar wenig Überraschungen bereit, doch einige Partien waren dennoch richtig eng. Soest fertigt LiT III ohne Gnade ab, während Möllbergen gegen eine deutlich aufgemotzte Altenhagener Reserve nur hauchdünn die Nase vorn hat. Steinhagen holt bei seiner Rückkehr immerhin einen Punkt.

HSC Haltern-Sythen - Spvg. Steinhagen 28:28 (13:14).

Für Haltern war es ein verlorener Punkt, denn die Mannschaft um den zehnfach erfolgreichen Ex-Havixbecker Max Beumer führte in der Schlussphase deutlich und sah wie der sichere Sieger aus. Nach 20:23-Führung von Finn Wagner verloren die Gäste nämlich völlig den Faden und Haltern zog per 8:0-Lauf zum 28:23 von Beumer nach 53 Minuten davon. Steinhagen gab sich aber nicht geschlagen, kam zurück und beendete die Partie mit einem 5:0-Lauf zum 28:28 von Landesliga-Torschützenkönig Dennis Strothmann. Den letzten Wurf parierte Steinhagens Keeper und so feierte der Aufsteiger gegen den Oberliga-Absteiger noch einen Punkt.

HLZ Ahlen II - TuS Brake 33:25 (19:17).

Der Vorjahres-Vize der Staffel 2 traf zuhause auf den Vierten der Staffel 1. Ohne die zahlreichen Oberliga-Absteiger wäre diese Partie also bereits ein Fingerzeig nach ganz oben. Ahlen agierte von Beginn an gewohnt konzentriert und temporeich und setzte sich durch Gianluca Tesi auf 7:4 ab. Brakes Neuzugang Niko Krspogacin sorgte aber nach knapp 20 Minuten für den 10:10-Ausgleich. Doch die Harbaum-Sieben zeigte sich als eingespieltere Einheit und setzte sich wieder ab. Mit dem 31:23 sieben Minuten vor Ende machte der elffache Torschütze Fiete Austermann den Deckel drauf.

TV Isselhorst - HSG Werther/Borgholzhausen 23:24 (10:14).

Schon bei den Wertheraner Handballtagen in der Vorwoche hatte "WeBo" knapp die Oberhand behalten und auch dieses Mal führten die Gäste durch Linksaußen Nick Borgstedt schnell mit 1:4. Isselhorst kämpfte sich zwar zwischendurch wieder ran, doch die Gäste setzten sich vor der Pause wieder in Front. 45 Sekunden vor Schluss schaffte Riese Felix Marquardt den 23:23-Ausgleich. Die HSG spielte den letzten Angriff auf den Punkt und der im zweiten Durchgang glücklose Borgstedt netzte den entscheidenden Ball sicher und durfte sich von einer Jubeltraube feiern lassen.

TuS Möllbergen - TSG Altenhagen-Heepen II 27:26 (15:14).

Oberliga-Absteiger Möllbergen hat seinen ohnehin starken Kader verstärkt, um die Mission Wiederaufstieg zu schaffen. Am ersten Spieltag guckte Trainer Andre Torge aber nicht schlecht, als er sah mit welchem Kader die Gäste aus Bielefeld anreisten. Haudegen Pascal Welge, der eigentlich als Torwarttrainer agieren soll, stand im Kasten und die 3. Liga- Halbspieler Stefan Bruns und Alexej Demerza im Rückraum stellten den TuS vor ordentlich Probleme. So blieb das Spiel über 60 Minuten komplett offen und Möllbergen schaffte erst mit der Schlusssirene den Siegtreffer.

Soester TV - LiT III 39:26 (22:11).

Die Hausherren unterstrichen ihre Ambitionen um den direkten Wiederaufstieg mitspielen zu wollen. Nur beim 0:1 führten die Gäste, dann übernahm Soest das Kommando eindrucksvoll. Besonders der gut aufgelegte Neuzugang Gian Luca Braunsmann war nicht zu bändigen. Der Zweimetermann netzte satte zehn Mal. Bereits zur Pause waren die Verhältnisse beim 22:11 klar und bei LiT ging es nur noch um Schadensbegrenzung. Immerhin gelangen nach dem 39:23 noch drei Treffer in Folge, die das Endergebnis etwas abschwächten.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (224 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker