Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga

Start und Ende gut


Von Nils Uhlig

(30.10.23) Ende der ersten Halbzeit ließ der ASV Senden zu viel zu! Gegen Schlusslicht TV Isselhorst verspielten die Bieletzki-Schützlinge ihren Vorsprung und mussten sich in der Pause erstmal sammeln. Im zweiten Durchgang lief es besser. Zwar setzte sich der ASV nie deutlich ab, heimste aber am Ende den extrem wichtigen 32:30-Heimsieg ein.

Das Schlusslicht aus Isselhorst hatte in der Vorwoche seinen Trainer Siggi Jedrzey entlassen. Die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft passte einfach nicht. So übernahm in Senden zunächst der sportliche Leiter und Ex-Spieler Sebastian Ziemba den Trainerposten. Heute Abend wird bei den Güterslohern ein neuer Trainer vorgestellt. Im kommenden Anschwitzen lösen wir auf, welcher bekannte Name aus dem Münsterland beim TVI übernimmt.

Zur Pause liegt Senden in Rückstand

Senden startete gegen die passive Isselhorster 6:0-Deckung gut. Besonders Malte Eierhoff fand immer wieder gute Wurfpositionen und netzt direkt zweimal zur 2:0-Führung. Isselhorst kam durch seine Zweimeter-Riesen Marquardt und Dallmann zum 5:5-Ausgleich. Nach dem 6:6 gelang den Hausherren allerdings ein 4:0-Lauf zum 10:6 von Kreisläufer Hendrik Kuhlmann nach 14 Minuten.

Isselhorst nahm seine Auszeit und stellte von 6:0- auf eine offensivere 5:1-Deckung um. Das brachte den ASV aus dem Tritt und Isselhorst kam mit vier aufeinanderfolgenden Toren direkt wieder zum Ausgleich. Nach dem 14:14 setzten sich die Gäste sogar zum 14:16 ab und brachten das Zwei-Tore-Plus beim 15:17 auch in die Halbzeit.

Routinier Kuhlmann macht den Deckel drauf

Bei den Hausherren kamen Jakob Janssen und der Ex-Isselhorster Lennart Unkell besonders gut aus der Kabine. Sie drehten das Spiel zum 21:19 nach 40 Minuten. In der Folge kamen die Gäste immer wieder auf ein Tor heran, schafften den Ausgleich aber nicht mehr. Fünf Minuten vor Ende schieterte Moritz Lünstroth per Siebenmeter und Senden Kuhlmann und Janssen trafen in Unterzahl. Doch erst mit dem 32:29 von Kuhlmann 30 Sekunden vor Schluss war das Spiel endgültig entschieden.

Tore für Senden: Malte Eierhoff (11/6), Hendrik Kuhlmann (6), Jakob Janssen (5), Max Starke (3), Lennart Unkell (3), Till Rotering (2), Marius Hintze (1), Janis Wieczorek (1/1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (165 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (162 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (141 Klicks)

» Mehr Top-Klicker