Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga

Die Tore von Magnus Aust werden auch in Brake wichtig für Ibbenbüren sein. Foto: Uhlig.

Den Rückraum kontrollieren


Von Nils Uhlig

(24.11.23) Kommt Ibbenbüren im Mittelfeld an? Die SGH braucht einen Sieg im Nachholspiel beim TuS Brake, um sein Konto nach durchwachsenem Saisonstart auszugleichen. Dafür müssen alle Kräfte gebündelt und die zweikampfstarken Hausherren gestoppt werden. Maik König hat für die Partie alle Spieler an Bord.

"Brake ist ein heimstarker Gegner, aber wir fahren natürlich dorthin, um zwei Punkte mitzunehmen", hat Maik König Respekt vor dem Tabellenfünften, aber keine Angst. Sein Team ist mit zwei Siegen aus den letzten beiden Partien ohnehin gut drauf und hat den Anschluss ans Mittelfeld hergestellt. Besonders Rückkehrer Maik Menger spielte zuletzt stark auf.

König warnt vor abschlussstarkem Gegner

"Es sind alle fit. Stand jetzt sind alle Spieler am Sonntag dabei", hofft König auf eine gute Leistung. Denn das kurzfristige Ziel der SGH ist klar: Ein ausgeglichenes Punktekonto soll es sein. Nach dem 2:8-Punkte-Start besserten die zwei zuletzt erzielten Erfolge das Konto auf 6:8 Punkte auf. Fehlt also nur ein Sieg im Gleichgewicht zu sein.

Ein Selbstläufer wird das nicht. "Sie spielen ihre Angriffe sehr lange, konsequent und sind sehr abschlussstark", weiß der SGH-Coach was auf seine Truppe zukommt. Besonders der Rückraum mit zweikampfstarken Spielern und dem wurfgewaltigen Nikola Schwalm muss ausgeschaltet werden. Dann kann Ibbenbüren bestehen und endgültig im Mittelfeld der Tabelle ankommen. Anwurf Sonntag 18 Uhr.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (224 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker