Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Übernahm nach dem Schockmoment Verantwortung: Hörstes Silvan Tarner (l.). Foto: Teipel

Punktverlust nach Verzögerung


Von Nils Uhlig

(26.10.21) Erst im Stau, dann im Krankenhaus – für TG Hörstes Rückraumriesen Arne Grabowski war das Spiel beim RSV Altenbögge-Bönen wahrlich kein freudiges Ereignis. Nach einem Kontakt in der Luft landete der Shooter auf dem Hinterkopf und musste mit dem Rettungswagen abgeholt werden. Entwarnung gab es später zum Glück. Grabowski zog sich nur eine Gehirnerschütterung zu. Den Punktverlust seiner TG beim 29:29 (12:12) konnte er natürlich trotzdem nicht miterleben.

Eine Viertelstunde später startete die Partie, da Hörste auf der A2 im Stau steckenblieb. Trotzdem kam das Team von Matthias Baier gut in die Partie und führte nach Treffer von Pascal Kaiser von Rechtsaußen mit 2:4 nach zehn Minuten. Altenbögge hatte sich jetzt Hörstes Abwehrriesen Simon Walkenhorst als "Opfer" ausgesucht und ging immer wieder mit Erfolg in die Zweikämpfe gegen den Mittelblock-Spieler. Erst gab es Gelb, dann die Zeitstrafe. In beiden Angriffen setzte Sören Feldmann den fälligen Siebenmeter sicher ins Netz. Mit seinem dritten Siebenmeter-Treffer in Folge erzielte er sogar die 5:4-Führung.

Tarner übernimmt Verantwortung

Das guckte sich Hörstes Topschütze Silvan Tarner nicht länger mit an und schaltete sich in den Torreigen mit ein. Drei mal innerhalb der nächsten fünf Minuten traf der Torschütze vom Dienst und zog mit Hörste in der 20. Minute auf 8:10 davon. Drei Minuten vor der Pause kam es dann zum Schockmoment für die TG. "Wir haben sogar überlegt, ob wir überhaupt weiterspielen", beriet sich Baier mit seinem Team. Altenbögge zog wieder vorbei und so musste Julius Hagemann die TG mit einem Schlagwurf zum 12:12-Ausgleich werfen. Direkt danach war Pause und die TG fing sich mental wieder.

Silvan Tarner übernahm jetzt noch mehr Verantwortung und wollte das Spiel unbedingt entscheiden. Am Ende kam er allein auf satte 15 Treffer. So erzielte Tarner auch die 16:19-Führung und zog dabei noch eine Zweiminutenstrafe gegen Tim Baeck. 39 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt. Doch plötzlich ging bei der TG für vier Minuten nichts mehr und Altenbögge-Bönen erzielte angetrieben von den eigenen Fans vier Treffer in Folge zur 20:19-Führung.

In der Schlussphase konnte sich keine Mannschaft mehr wirklich absetzen. Drei Minuten vor dem Ende erzielte Pascal Kaiser die 28:29-Führung der TG. Ein weiteres Tor sollte den Gästen nicht mehr gelingen. Das Heimteam hingegen hatte noch einen Pfeil im Köcher und setzte diesen Punktgenau. Nach einer Auszeit zog der RSV kurz vor Schluss einen Siebenmeter, den Sören Feldmann, wie alle seine acht Versuche, sicher verwandelte. "Silvans individuelle Klasse und unser Kampfgeist haben uns im Spiel gehalten. Aber auf Grund der Führung kurz vor Schluss fühlt es sich trotzdem wie ein Punktverlust an", war Baier trotz der Umstände eher unzufrieden.

Tore für Altenbögge: Sören Feldmann (10/8), Lukas Florian (5), Eike Jungemann (5), Jonas Gerke (3), Dominik Weigel (3), Laurens Stoffer (1), Luca Tröster (1), Tim Baeck (1)

Tore für Hörste: Silvan Tarner (15/3), Pascal Kaiser (5), Julius Hagemann (5), Daniel Barrelmeyer (2), Timon Lepper (2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (316 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (238 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (220 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (195 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker