Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Wenig Hoffnung auf Besserung


Von Nils Uhlig

(15.11.22) Hoffentlich haben wir hier keinen Namensdreher drin! In der Partie der HSG Altenbeken/Buke gegen den RSV Altenbögge/Bönen ragten die Außenspieler der Gäste heraus. So bestimmte die Karsifi-Sieben die Partie von Beginn an. Die Hausherren müssen in die fünfte Niederlage im fünften Spiel einwilligen und verlieren mit 25:34 erneut deutlich.

Von Beginn an verfolgten die Gäste aus Altenbögge ihren Matchplan. Sie wollten ihre Außen ins Spiel bringen und sowohl Sören Feldmann auf links, als auch Felix Isenbeck auf rechts lieferten. Nach sechs Minuten stand es 2:4 für den RSV und beide Außen hatten je zweimal getroffen. Dann durften auch Lukas Prattke und Steffen Feldmann, ehe Kapitän Sören Feldmann das 3:8 per Siebenmeter gelang. Altenbeken nahm so nach 13 Minuten seine Auszeit.

Isenbeck mit der Entscheidung

Zwar verkürzte Linksaußen Nils Backhaus in der Folge zum 7:9, doch näher kamen die Hausherren nicht mehr heran - im Gegenteil. Nach 22 Minuten traf Felix Isenbeck mit dem 8:13 zum ersten Fünf-Tore-Plus für die Gäste. Das gaben sie bis zur Halbzeit auch nicht mehr ab und Kreisläufer Dominik Weigel stellte mit dem Pausenpfiff auf 12:17.

Bis zur 46. Minute und dem 21:27 von Rückraumspieler Hendrik Schubert per Siebenmeter blieben die Hausherren noch einigermaßen dran. Erneut Linkshänder Isenbeck beendete danach einen 3:0-Lauf der Gäste zum 21:30. Das war elf Minuten vor dem Ende auch die Entscheidung, denn gegen die stabile RSV-Defensive fanden die Hausherren nicht genügend Mittel. Am Ende hielt Schubert das Ergebnis mit dem 25:34 wenigstens noch unter zehn Toren Unterschied. Die erneut deutliche Niederlage der HSG gibt wenig Hoffnung auf Besserung und die müsste bald erfolgen, soll der Abstieg in die Landesliga nicht früh besiegelt sein.

"Das gibt Aufschwung für die nächsten Spiele."

"Wir haben von vornherein gezeigt, was wir spielen wollen und das haben wir auch umgesetzt. Beide Außen haben ein richtig gutes Spiel gemacht. Vorteil war, dass wir heute auch viel wechseln und sich auch die Jüngeren präsentieren konnten. Von daher für uns sehr motivierend und der zweite Sieg in Folge. Das gibt Aufschwung für die nächsten Spiele", freute sich RSV-Trainer Nadim Karsifi.

Tore für Altenbeken: Yannic Hennemann (7), Hendrik Schubert (7/2), Marco Hoppe (3), Jan Walter (3), Nils Backhaus (3), Fynn Schröder (2).
Tore für Altenbögge: Sören Feldmann (8/1), Felix Isenbeck (7), Dominik Weigel (4), Tobias Filthaut (4), Max Röckenhaus (3), Steffen Feldmann (3), Sebastian Fröhling (2/2), Lukas Prattke (1), Tim Baeck (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (465 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (251 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (209 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (183 Klicks)

» Mehr Top-Klicker