Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

"Ein eher glücklicher Punkt"


Von Malte Greshake

(06.05.22) Warum sich der FC Oeding in der Heimtabelle der Liga zwar auf dem ersten Platz befindet, in der Auswärtstabelle allerdings nur den elften Rang bekleidet, hat sich an diesem Donnerstagabend mal wieder gezeigt: Bei GW Lünten musste sich die Mannschaft von Guido Vierhaus und Jeroen van der Veen nämlich mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden begnügen.

"Und wenn man das Chancenverhältnis betrachtet, war das für uns schon ein eher glücklicher Punkt", bestätigte Vierhaus hinterher. "Damit können wir hintenheraus gut leben." Besonders im ersten Durchgang hatten nämlich die Hausherren das Heft in der Hand gehabt, aus ihrer Überlegenheit sprang aber schließlich "nur" eine 1:0-Führung heraus. Timo Wanninger hatte im eigenen Sechzehner Tobias Resing zu Fall gebracht und der Gefoult verwandelte den folgenden Strafstoß selbst (19.).

Weil aber eben van der Veen im Anschluss einen überragenden Schnittstellenball spielte und David Schüring so den prompten Ausgleichstreffer ermöglichte (21.), gingen die Oedinger an diesem Tag nicht leer aus. Denn auch nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste vor dem gegnerischen Kasten nicht mehr richtig zwingend, weshalb sie zum Schluss zufrieden mit dem Punktgewinn die Heimreise antraten.

GW Lünten - FC Oeding     1:1 (0:0)
1:0 T. Resing (19./FE), 1:1 Schuering (21.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Lünten (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker