Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Osterwick Leon Eggemann (r.) schnürt im Derby gegen Holtwick einen Doppelpack. Foto: Renger

Einfach zu abgezockt


Von Malte Greshake

(30.11.21) Westfalia Osterwick gibt sich also auch im stadtinternen Nachbarschaftsduell keine Blöße. Im Rosendahler Derby gegen SW Holtwick bestach die Mannschaft von Tobias Paschert und Mario Worms durch eine konzentrierte Leistung, sodass der Spitzenreiter am Ende mit einem 3:0 (1:0)-Sieg im Gepäck die kurze Heimreise antreten durfte. 

Denn von Beginn an übernahmen die Gäste in dieser Begegnung die Kontrolle und gaben sie auch bis zum Ende nicht mehr ab. Allerdings mussten die Osterwicker die tiefstehenden Holtwicker Abwehrverbund erst einmal knacken: Nach einer guten halben Stunde machte sich dann Noah Eggemann auf den Weg, steckte für Worms durch und der Spielertrainer brachte seine Mannschaft mit einem überlegtem Schuss aus elf Metern in Führung (29.).

Eggemann erhöht zum passenden Zeitpunkt

"Man muss einfach festhalten, dass Osterwick in diesem Spiel klar besser war", meinte hinterher SW-Coach Oliver Wieck. Ja, seine Mannschaft hatte dann nach der Halbzeit eine gute Phase, schaffte es aber durch Linus Waltering oder Moritz Wagner nach zwei aufeinanderfolgenden Ecken nicht, den Ball im gegnerischen Kasten unterzubringen (47./48.). Und dann war eben wieder der Primus mit seiner individuellen Klasse zur Stelle: Leon Eggemann erhöhte nach einer Einzelaktion für seine Farben zum 2:0 (51.).

Als Holtwick dann in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne warf und die eigene Restverteidigung fast komplett auflöste, traf Noah Eggemann nach einem Konter zwar zunächst nur den Holtwicker Pfosten, Leon Eggemann stand aber für den Abpraller bereit und schob zum 3:0-Endstand ein (80.). "In der Höhe geht der Sieg auch voll in Ordnung", resümierte deswegen Wieck. "Wir haben zwar noch einmal alles versucht, waren aber viel zu überhastet und haben es nicht sauber zu Ende gespielt. Unserer junge Mannschaft braucht noch ein paar Jahre Erfahrung, um so ein Spiel zu gewinnen."

Auf der anderen Seite war Tobias Paschert mit dem Auftritt seiner Truppe mehr als einverstanden. "Das war ein richtig abgezockte Leistung, bei der wir fußballerisch überzeugt haben", so der Übungsleiter. "Wir haben beim tiefstehenden Gegner die Lücken immer wieder gefunden und ihre schnellen Stürmer in Schach gehalten. Das war ein absolut verdienter Sieg."

SW Holtwick - Westfalia Osterwick      0:3 (0:1)
0:1 Worms (29.), 0:2 L. Eggemann (51.),
0:3 L. Eggemann (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (103 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker