Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Immer wieder Daldrup


Von Malte Greshake

(16.05.22) Schon wieder ein knapper 1:0-Sieg für Turo Darfeld. Und genauso wie am vergangenen Spieltag war wieder Carsten Daldrup für den Tabellenzweiten der Matchwinner. Gegner SV Gescher II hatte den Darfeldern nämlich das Leben lange genug schwer gemacht. Bis der Druck schließlich einfach zu groß wurde...

Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit, in der höchsten Steffen Lausemann für die Gäste die Führung hätte erzielen können (25.), machten die Darfelder nach dem Seitenwechsel Ernst: Erst scheiterte Julius Fliß an Gescher-Keeper Kai Böing (48.), ehe auch der eingewechselte Diogo Maia Rego die Murmel nur ganz knapp am Kasten des Gegners vorbeisetzte (65.). Als Daldrup schließlich auch nur den Pfosten traf, musste für Darfeld eben eine Standardsituation her.

Gescher bei einer Ecke im Tiefschlaf

Bei einer Ecke in der Schlussphase stand ebenjener Daldrup nämlich plötzlich förmlich in der Luft und köpfte kompromisslos zum 1:0 ein (85.). "Im ersten Durchgang haben wir noch zu viele Fehler gemacht, nach der Halbzeit dann aber die Kontrolle übernommen", analysierte Turo-Spielertrainer Kevin Botella im Nachgang. "Am Ende war es dann aufgrund der ganzen Chancen sicherlich ein verdienter Sieg."

Nur einmal mussten die Darfelder vor dem Schlusspfiff noch einmal zittern: Bei einem Freistoß von Kevin Tenbrink traf Nico Ahlmer allerdings nur den Pfosten (88.), sodass sich nichts mehr am Ergebnis änderte. "Gegen einen solchen Gegner musst du einfach deine wenigen Möglichkeiten nutzen", erklärte Gescher-Coach Jens Tendahl nachher. "Mit der Leistung bin ich aber absolut einverstanden. Wir haben es diszipliniert verteidigt. Nur beim Gegentore schlafen wir dann einmal und bringen uns so um den Lohn."

SV Gescher II - Turo Darfeld     0:1 (0:0)
0:1 Daldrup (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (107 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (62 Klicks)

» Mehr Top-Klicker