Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Kay Kloster, Trainer von Vorwärts Lette, sprach seiner Combo nach der starken Rückrunde ein großes Lob aus. Foto: Greshake

Passend zum 100-Jährigen: Lette hält die Klasse


Von Malte Greshake

(22.05.23) Am Ende hat Vorwärts Lette dann doch noch einmal einen richtigen Endspurt hingelegt. Der 3:0 (1:0)-Sieg im Abstiegskracher gegen Brukteria Rorup war für das Team von Kay Kloster der sechste Dreier aus den vergangenen acht Spielen. Und weil die Konkurrenz im Tabellenkeller nicht entscheidend punktete, machten die Letteraner somit den Klassenerhalt einen Spieltag von Saisonende klar.

"Wenn wir das Personal beisammen haben, hat man gesehen, wie wir performen können", freute sich ein erleichterter Vorwärts-Coach Kay Kloster. "Besonders weil der Verein auch in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum feiert, ist der Klassenerhalt eine super Sache." Denn nach der schwachen Hinrunde, die allerdings auch von großem Verletzungspech gezeichnet war, präsentierte sich Vorwärts viel konstanter. "Vor der Leistung ziehe ich meinen Hut", so Kloster. "Das war kein einfaches Jahr. Nach der Winterpause haben wir uns aber von unserer besten Seite präsentiert. Jetzt wollen wir es hinbekommen, dass wir in der nächsten Saison noch stabiler werden. Konkurrenzfähig sind wir auf jeden Fall."

Gegen die Roruper hatte Lette in der Anfangsphase zunächst aber auch ein wenig Glück gebraucht. David Tüllinghoff tauchte in der 18. Minute frei im Vorwärts-Fünfer auf, hinter seinem Schuss war aber nicht genug Schmackes. Danach traf Lukas Wünnemann auch nur die Latte (25.). Und auf Seiten der Gäste brach schließlich Jonas Böller einmal entscheidend durch und brachte durch einen Dia Kevin Enns ins Spiel, der die Führung besorgte (32.).

Stening: "Nicht Rorup-like"

Auch nach dem Seitenwechsel war Lette einfach zwingender. Bei einem langen Ball setzte Fabian Plesker einen Gegenspieler entscheidend unter Druck und Nick Richter hatte somit freie Bahn - 2:0 (48.). Und weil Kris Heeringa daraufhin die fette Chance zum Anschluss liegen ließ (50.), wurde es nicht noch einmal spannend. In der Nachspielzeit nutzte Lukas Bertelsbeck einen von mehreren Kontern zum entscheidenden 3:0 aus (90.+3).

"Für uns ist das Ergebnis natürlich enttäuschend", hielt Frank Stening seinerseits fest. "Wir haben alles vermissen lassen, was wir in den vergangenen Wochen stark gemacht haben, und nicht Rorup-like gespielt. Für mich ist das fast unerklärlich. Lette wollte den Sieg einfach mehr, hat unsere vielen Fehler bestraft und uns fehlte irgendwann auch die Power. Meine Jungs konnten nicht damit umgehen, dass der Druck schon abgefallen war. Das ist schade."

Brukteria Rorup - Vorwärts Lette     0:3 (0:1)
0:1 Enns (32.), 0:2 Richter (48.),
0:3 Bertelsbeck (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (118 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (62 Klicks)

» Mehr Top-Klicker