Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Schwere Verletzung überschattet den Pokalfight


Von Jakob Hehn

(06.10.23) Lange Zeit tat sich der ASC Schöppingen bei Fortuna Seppenrade sehr schwer. Über 90 Minuten hielt der A-Ligist das 0:0 und spielte sich ins Elfmeterschießen. "Zwei Minuten vor Spielende war mir das Ergebnis aber relativ egal", sagte Seppenrades Trainer Artur Nazarenus. Sein Keeper Jan Hegemann riss sich kurz vor Schluss die Achillessehne und stand somit auch nicht beim Elfmeterschießen im Kasten. Zu allem Seppenrader Unglück verlor die Fortuna auch mit 3:5 n.E.

Das Positive aus Sicht der Hausherren war, dass die Mannschaft von Nazarenus gut mithielt. "Meine Mannschaft hat gezeigt, dass wir gegen einen Bezirksligisten komplett auf Augenhöhe auftreten können", so der Coach. Die spielbestimmende Mannschaft waren aber trotzdem die Schöppinger, ohne jedoch die ganz großen Torchancen. "Wir haben sehr konzentriert gespielt, es aber unnötig spannend gemacht", berichtete Schöppingens Trainer Rafael Figuieredo. Sein Team hatte aber die dickste Möglichkeit. Ein Kopfball von Janne Groß, der voraussichtlich ins lange Eck gesegelt wäre, klärte Julian Tüns gerade noch so auf der Linie.

Hektisches Spiel nach der Pause

Nach der Pause strukturierten es die Seppenrader etwas um. Nazarenus wechselte Lucas Gudorf und Mike Mühlberger ein, die sofort mehr Druck aufs gegnerische Tor brachten. "In der zweiten Halbzeit wurde es dann hektischer. Die Spannung über 90 Minuten aufrecht zu halten ist aber natürlich auch schwer", sagte Figuieredo. Gerade der erste Abschnitt der zweiten Hälfte spielten es die Fortunen gut durch. "Wir haben die Ruhe bewahrt und ein gutes Passspiel aufgezogen", sagte Nazarenus. Mühlberger hatte dann auch zwei gute Einschussmöglichkeiten. Einmal hielt ASC-Schnapper Jens Kortüm gut und einmal rauschte die Kugel knapp am Pfosten vorbei.

"Durch viele kleine Nicklichkeiten zum Schluss wurde unser Spielfluss gestört", verriet Figuieredo. Doch trotzdem musste seine Mannschaft in Führung gehen. Justus Hillmanns Schuss wurde noch pariert. Malte Webers hatte den Abpraller auf dem Fuß, schoss aber aus kürzester Distanz drüber. Kurz vor Schluss dann die schlimme Szene. Hegemann verletzte sich bei einem Ausfallschritt - also ohne Gegnereinwirkung. Gute Besserung an der Stelle! Tammo Harder musste beim Elfmeterschießen dafür die Torwarthandschuhe anlegen. Die Sensation gelang ihm und seinen Team aber nicht. Leandro Costa Gouveia schoss den fünften Elfmeter zum 5:3-Entstand ins Netz.

Fortuna Seppenrade - ASC Schöppingen 3:5 n.E. (0:0)
Tore? Die gab's nur im Elfmeterschießen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (103 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (63 Klicks)

» Mehr Top-Klicker