Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Nottuln siegt gegen hartnäckige Gescheraner


Von Jakob Hehn

(06.10.23) 3:0 (2:0) bei SV Gescher. Das hört sich doch erstmal nach einem entspannten Pokalabend für GW Nottuln an. Ganz so easy peasy war's dann aber doch nicht. "Es war jetzt nicht unbedingt unentspannt, aber es war jetzt auch nicht ein Spiel auf ein Tor", sagte Jens Niehues, Trainer der Nottulner. "Man muss Gescher Tribut zollen, die haben immer weitergespielt."

Und mit acht Neuen in der Startelf brauchten die Gäste auch ein wenig, um ins Spiel zu finden. "Wir haben's phasenweise sehr ordentlich gemacht. Die ein oder andere Situation hätten wir aber besser zu Ende spielen müssen", sagte der Gescheraner Trainer Martin Arends. Thorin Grasnick hatte einen guten Abschluss, den GW-Schlussmann Mario Denig gut hielt. Ansonsten wurden die Vorstöße des SVG aber oft durch Abseitsstellungen zunichte gemacht.

Mit der Zeit übernahm dann der Westfalenligist. "Nach zehn, 15 Minuten wurde es was besser. Wir haben dann zu unserem Spielrhythmus gefunden", berichtete Niehues. Per Doppelschlag gingen die Grün-Weißen in Führung. Alexander Bilski bediente Janus Scheele, der einnetzte und Lukas Höing nutzte einen Fehler im Spielaufbau der Hausherren (21./23.). "Da hat man deren Klasse gesehen", kommentierte Arends die beiden Treffer.

Frühes Tor bringt die Entscheidung

Nach der Pause dann die schnelle Vorentscheidung. Ein zweiter Ball landete bei Justus Große-Westermann, der das 3:0 erzielte (47.). "Großes Lob an meine Mannschaft, dass wir zu keinem Zeitpunkt aufgesteckt haben", sagte Arends. Seine Mannschaft musste sich in den ersten zehn Minuten nach der Pause kurz finden. Nottuln hätte die Führung durchaus noch weiter ausbauen können. In der Folge spielten es die Gastgeber gut nach vorne und hatten durch die Abschlüsse von Felix Krumme und Grasnick auch noch zwei gute Möglichkeiten. "Klar, wir haben ein paar Gänge zurückgeschaltet. Die letzten 30 Minuten waren aber nicht gut", sagte Niehues. Zu einem Tor kamen die Gescheraner trotz aller Bemühungen aber nicht mehr.

SV Gescher - GW Nottuln 0:3 (0:2)
0:1 Scheele (29.), 0:2 Höing (31.)
0:3 Große-Westermann (47.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (102 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (73 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker