Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Stadtlohns Coach Hendrik Maduschka hatte mit seinem Team ordentlich was zu feiern nach dem Sieg über Vorwärts Epe. Foto: Renger

Samele sorgt für die Überraschung


Von Hannah Opitz

(12.10.23) Knappes Ding in Stadtlohn: Der heimische SuS gab gegen den Landesligisten Vorwärts Epe von Beginn an richtig Gas und belohnte die extra Einheit unter der Woche. Denn eine starke Anfangsphase und eine Abwehrschlacht am Ende reichten dem Bezirksligisten, um mit einem 1:0 (1:0)-Sieg ins Viertelfinale einzuziehen.

In den ersten 20 Minuten der Partie legten die Gastgeber richtig los. "Da hatten wir die Vorteile auf unserer Seite. Ich finde, dass man das ganz gut an den Spielanteilen und einigen Torchancen festmachen kann", sagte Stadtlohn-Coach Hendrik Maduschka. Die Gastgeber zeigten eine spielerisch gute Leistung und sorgten über Außen für einige Kombinationen und gefährliche Möglichkeiten. Laurentin Tuca wirbelte über links ordentlich und bereitete so auch das 1:0 vor: Eine flache Hereingabe auf Finn Heisters, der den Ball auf die Sechzehnerkante zurück legte, wo Tino Samele das Ding in die Maschen donnerte (16.). 

Die Abwehrschlacht

"Wir haben ein bisschen was ausprobiert und den Fokus auf die Meisterschaft gelegt. Uns war bewusst, dass Stadtlohn kein Gegner ist, zu dem du einfach hin fährst und gewinnst. Stadtlohn war uns dann in der ersten Hälfte schon überlegen", sagte Epe-Coach Timo Scherping. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste dann stärker aus der Kabine. Über 20 Minuten drückte der Landesligist seinen Gegner in die gegnerische Hälfte und feuerte Abschlüsse auf das Stadtlohner Tor ab. Epe versuchte es immer wieder über die linke Seite, letztendlich fehlte aber der Abnehmer in der Mitte oder Torhüter Florian Burlage fischte das Ding von der Linie. 

"Man hat über 90 Minuten keinen Klassenunterschied gesehen", sagte Maduschka. Epe drängte zwar noch weiter auf den Ausgleich und wurde in der zweiten Hälfte immer stärker. In der Nachspielzeit kassierte Nils Cordes innerhalb von fünf Minuten noch zwei gelbe Karten nach wiederholten Foulspiels und flog vom Platz (90+1.). Auch davon ließen sich die Gastgeber nicht verunsichern und ließen in der sieben minütigen Nachspielzeit keinen einzigen Abschluss mehr zu. "Die Jungs haben sich riesig gefreut. Die Stimmung ist sehr gut, weil sich auch einige zeigen konnten, die sonst vielleicht nicht so viel spielen", freute sich Maduschka abschließend.

SuS Stadtlohn - Vorwärts Epe     1:0 (1:0)
1:0 Samele (16.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot für Stadtlohns Nils Cordes (90+1.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (103 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (63 Klicks)

» Mehr Top-Klicker