Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Wenn es läuft, dann läuft es


Von Malte Greshake

(06.10.23) "Wir haben einfach gerade einen Lauf", meinte Darfelds spielender Co-Trainer Robin Kersting hinterher. "Dann hast du das nötige Spielglück und gewinnst die Spiele, in denen du nicht eindeutig besser warst." Denn nicht nur ist Turo in der Liga momentan seit vier Spiele ungeschlagen, auch im Kreispokal läuft es blendend: GW Hausdülmen besiegten die Darfelder am Donnerstagabend mit 2:0 (1:0).

Gerade in der Defensive waren die Gäste an diesem Tag nämlich sehr anfällig. Weil Kersting und seine Jungs sich auch immer mit eigenen Fehlern selbst in die Bredouille brachten. Die Hausdülmener schafften es allerdings auch nicht, die Darfelder Unkonzentriertheiten auszunutzen. Als es dann in Richtung Halbzeit ging, wurde Felix Gövert im Sechzehner der Hausherren zu Fall gebracht - der Elfmeterpfiff ertönte. Diogo Maia Rego erzielte per Strafstoß die Führung (35.). Bevor der Pausenpfiff ertönte, hatte die Gäste dann aber auch noch einmal Glück. Ein Schuss der Hausdülmener klatschte nur an den Pfosten (40.).

Maia Rego schlug noch einmal zu

Auch nach dem Seitenwechsel bekamen die Darfelder nicht die nötige Stabilität in ihr Spiel. Fast direkt nach Wiederanpfiff war Turo-Schnapper Mike Schöning jedoch auf seinem Posten und verhinderte bei einer Hausdülmener Chance den Ausgleich (47.). In der Offensive schlug Turo trotzdem noch einmal zu: Marvin Miermann fand Maia Rego mit einem langen Ball, der per sehenswertem Lupfer auf 2:0 erhöhte (52.). "Man muss aber auch eben sagen, dass wir zu den richtigen Zeitpunkten die Tore gemacht haben", kommentierte Kersting. "Eine Vorentscheidung war das 2:0 trotzdem nicht."

Die Räume, die die Darfelder nun bekamen, nutzten sie nämlich kläglich. Der Anschluss lag generell bis zum Schlusspfiff in der Luft. Bis ein paar Halbchancen sprang bei den Hausdülmenen aber nichts mehr heraus. Kersting und seine Jungs brachten den Vorsprung über die Ziellinie. "Und am Ende spricht es auch für uns, dass wir so ein Spiel durchbringend", so Kersting abschließend.

GW Hausdülmen - Turo Darfeld     0:2 (0:1)
0:1 Maia Rego (35.), 0:2 Maia Rego (52.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (159 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (102 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (73 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (60 Klicks)

» Mehr Top-Klicker