Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Lennart Varwick machte beim 1:0-Sieg von Eintracht Ahaus in Stadtlohn den Unterschied. Foto: Lehmann

Varwick schießt Eintracht Ahaus ins Halbfinale


Von Christian Lehmann

(22.02.24) Frank Wegener, Coach von Landesligist Eintracht Ahaus, hatte sich und sein Team im Kreispokal-Viertelfinale beim SuS Stadtlohn auf eine ganz harte Nuss eingestellt. Und die bekam er auch. Gegen wehrhafte Gastgeber machte einzig ein Treffer von Lennart Varwick im Anschluss an eine Standardsituation den Unterschied auf der Anzeigetafel. Die Hausherren verkauften sich bei der 0:1 (0:0)-Niederlage teuer, das Halbfinalticket buchte aber der Favorit, der im Halbfinale auf den Sieger der Partie zwischen dem VfL Billerbeck und GW Nottuln trifft.

"Stadtlohn hat eine gute Truppe. Ich gehe stark davon aus, dass die aufsteigen werden und auch in der Landesliga keinen Stress kriegen", adelte Wegener den Gegner. "Das war ein dickes Brett, das wir bohren mussten. Am Ende ist der Sieg aber schon verdient, wie ich finde. Die klareren Torchancen hatten wir. Wir haben aber leider zu viel liegen lassen." SuS-Coach Hendrik Maduschka hatte nur wenig zu meckern: "Unser Fokus liegt nicht darauf, Pokalsieger zu werden. Entsprechend war es für uns ein Bonusspiel - in dem wir über 70 Minuten eine richtig starke Leistung gezeigt haben. Am Ende verlieren wir durch eine Standardsituation gegen einen Landesligisten..."

Ahauser Chancenplus in Durchgang eins

Der entscheidende Treffer fiel nach einem Eckball von Jens Büsker, der in der Mitte den Kopf von Lennart Varwick fand (0:1/78.). Bis dahin hatten die Hausherren gut mitgehalten, obschon die besseren Chancen speziell im ersten Durchgang der Landesligist hatte. Lars Sparwel traf gegen seinen Ex-Verein per Kopf die Unterkante der Latte (25.), Jannik Buning vereitelte auf der Torlinie die mögliche Eintracht-Führung durch Cihan Bolat (37.), der wenig später auch am prächtig reagierenden Justin Mess im Stadtlohner Kasten scheiterte (40.).

Die beste Gelegenheit zur Führung verpasste dann Stadtlohns Maxi Rhein, doch seine Direktabnahme rauschte nur Zentimeter am Ahauser Kasten vorbei (66.). Nach dem 0:1 rannten die Gastgeber dann wild an, doch sowohl Rhein, der fein von Milan Tendahl freigespielt worden war (85.), als auch Finn-Luca Heisters (87.) jagten den Ball über den Kasten von Jonas Averesch.

SuS Stadtlohn - Eintracht Ahaus     0:1 (0:0)
Tor:
0:1 Varwick (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (159 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (102 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (73 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (65 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker