Suchbegriff:

Querpass

Dominik Buß hat eine neue Aufgabe für die kommende Saison gefunden. Foto: Greshake

Neue Aufgabe für Dominik Buß


Von Christian Lehmann

(13.12.23) In der vergangenen Woche hatte Dominik Buß seinen Abschied aus Epe angekündigt - nach fast 25 Jahren im Verein. "Ich kann mir durchaus vorstellen, eine andere Aufgabe anzunehmen", sagte er da. Nun steht fest, wo der aktuelle Co-Trainer der Vorwärts-Reserve das nächste Viertel-Jahrhundert verbringen wird - nun ja, zumindest erstmal die kommende Saison. Der 29-Jährige tritt bei Rot-Weiß Nienborg im Sommer die Nachfolge von Mark Erning an, der Ende November seinen Rückzug angekündigt hatte.

"Die Verantwortlichen unseres Vereins konnten in dieser Woche im Bezug auf einen Nachfolger für unseren scheidenden Trainer Mark Erning Vollzug melden", gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt. "Er hat bei Vorwärts gezeigt, dass er mit jungen Spielern eine gute Mannschaft formen kann. Daher war er unsere erste Wahl. Wir waren sofort auf einem Nenner und haben uns super verstanden."

Gerne würde Buß auch in der kommenden Saison noch selbst aktiv auf dem Feld stehen, nach einer schwerwiegenden Sprunggelenksverletzung muss er allerdings erstmal richtig fit werden. Beim aktuell Tabellenzweiter der Kreisliga B1 hat er ligenunabhängig seine Zusage gegeben. Langfristig sei es aber das Ziel, mit der jungen, talentierten Mannschaft wieder in der A-Liga zu kicken.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (159 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (102 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (73 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (65 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker