Suchbegriff:

Querpass

Thomas Ring steht in der neuen Saison beim SC Südlohn an der Seitenlinie. Foto: Greshake

Neuer Job für Thomas Ring


Von Christian Lehmann

(21.02.24) Die Restserie mit dem ASC Ellewick ließ sich ganz gut an für Trainer Thomas Ring, durch den 4:0-Erfolg gegen die Reserve des SuS Stadtlohn ist das Team auf Rang fünf geklettert, nur einen Punkt liegt das Team hinter dem Ligadritten FC Oeding. Dass der 55-jährige Übungsleiter den Verein im Sommer verlässt, war schon längst klar. Nun steht aber fest, wohin es ihn zieht - und das ist durchaus überraschend. Zumindest auf den ersten Blick.

Wie die Kollegen der Öffnet externen Link in neuem FensterMünsterland Zeitung berichten, tritt Ring zur neuen Saison die Nachfolge von André Terhörne beim SC Südlohn II an. Der belegt in der Kreisliga B1 aktuell den 8. Tabellenplatz. "Wir sind froh, dass wir mit Thomas einen erfahrenen Mann für die Aufgabe gewinnen konnten, der auch noch Stallgeruch mitbringt", wird hier der Sportliche Leiter des SCS, Marcel Dziuba, zitiert.

Rings Heimatverein ist der FC Oeding, doch auch mit dem SCS gibt es Anknüpfungspunkte: In den 90er Jahren kickte er selbst aktiv für die erste Mannschaft, zudem coachte er als Jugendtrainer die U17-JSG, der auch Adler Weseke angehört. Auch bei den Altherren pflegen Oeding und Südlohn eine Spielgemeinschaft. Noch wichtiger: Rings Frau arbeitet im "Matschkönig", dem Vereinsheim des SCS.  



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (102 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (72 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (65 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker