Suchbegriff:

Querpass

Rainer Hackenfort (links) und dem SV Heek reichte eine knappe Niederlage gegen Stadtlohn aus, um ins Halbfinale des Eintracht-Pokals einzuziehen. Archivfoto: Greshake

Favoriten marschieren durch


Von Luca Adolph

(20.07.23) Beim Eintracht-Pokal in Ahaus geht alles seinen gewohnten Gang. Die Gruppenphase hatte nur wenig Überraschungen parat. In beiden Gruppen qualifizierten sich die jeweils höherklassigen Teams fürs Halbfinale. Neben der SpVgg Vreden, dem FC Epe und dem Ausrichter Eintracht Ahaus darf sich im Übrigen auch der SV Heek für den weiteren Turnierverlauf bereithalten.

Mit der knappen aber ausreichenden 3:4-Niederlage gegen den SuS Stadtlohn löste der SV Heek sein Ticket fürs Halbfinale. Die Truppe von Hendrik Maduschka hätte die Heeker schon mit drei Toren Unterschied bezwingen müssen, um selbst noch das Weiterkommen klarzumachen. Nachdem die Heeker die Partie aber nach zwei Rückständen und mit einer 3:2-Führung auf den Kopf gestellt hatten, kam das erneute Stadtlohner Aufbäumen etwas zu spät. Johan Schlüters Siegtreffer (89.) reichte nicht, um noch in die nächste Runde einzuziehen.

Ahaus und Vreden holen Maximum

Glasklar setzte sich hingegen Eintracht Ahaus als Gruppensieger durch. Der Ausrichter schlug den VfB Alstätte mit 3:1 und gewann damit auch sein drittes Spiel in Folge. In der nächsten Runde treffen die Ahauser damit auf den FC Epe, der wiederum durch das 4:2 gegen den ASC Schöppingen als Zweiter in der Gruppe A ins Ziel ging.

Hier sicherte sich wiederum der Oberligist aus Vreden die Pole-Position. Die Elf von Engin Yavuzaslan konnte auch das dritte Gruppenspiel klar mit 4:0 gegen Vorwärts Wettringen gewinnen. Auf den Turnierfavoriten wartet nun der SV Heek im Halbfinale. Für das Spiel am Freitag tüftelt HSV-Coach Rainer Hackenfort allerdings noch an einer spielfähigen Mannschaft.

"Das wird ein ganz harter Brocken und ganz bestimmt eine intensive Laufeinheit für uns. Uns werden 13 Spieler fehlen. Einige sind leider auf Stammtischtour", verrät der Coach. Dennoch freut sich Übungsleiter Hackenfort auf das Bonusspiel gegen den Oberligisten. Hier möchte Hackenfort noch mal ein neues System austesten: "Das Turnier macht echt richtig Spaß. In den Spielen war immer viel Geschwindigkeit und Power drin. Für die neue Saison konnten wir auch schon ein anderes System ausprobieren. Das hat schon ganz gut funktioniert. Jetzt freuen wir uns auf zwei Zusatzspiele."

1. Halbfinale:
SpVgg Vreden – SV Heek (Fr., 19 Uhr)

2. Halbfinale:
SV Eintracht Ahaus – FC Epe (Fr., 20:15 Uhr)

Spiel um Platz 3 (Sa., 15:30 Uhr)

Finale (Sa., 17:30 Uhr)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (102 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (73 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker