Suchbegriff:

Querpass

Jan Bevergern und der FC Epe mussten ebenso rackern wie...
(Fotos: FC Epe)

Steiniger Weg ins Traumfinale


Von Christian Lehmann

(27.07.23) Das erwartete Traumfinale steht an! Vorwärts Epe und der FC Epe haben bei der Gronauer Stadtmeisterschaft ihre Pflichtaufgaben erfüllt und das Endspiel erreicht. Allerdings hatten weder die "Blauen" bei ihrem 5:3 (2:0)-Erfolg gegen Fortuna Gronau noch die "Grünen" beim 1:0 (1:0)-Sieg über den FC Turo d'Izlo leichtes Spiel. Im Gegenteil, beide entgingen gegen wehrhafte Gegner nur knapp einer Blamage.

Nach 2:0-Pausenführung für den FC Epe schien im ersten Semifinale eigentlich alles geritzt, doch Fortunas Marcel Bösel glich mit einem Doppelschlag aus und konterte auch Jan Beverborgs Treffer zum zwischenzeitlichen 3:2 direkt. Eric Reckels und Philipp Hörst rückten die Dinge in der Schlussphase gerade, nachdem Gronaus Paul Müller die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. "Heute haben wir gesehen was passiert, wenn wir nicht bereit sind an unsere Grenzen zu gehen. Dann wird es schwierig – auch gegen einen schwächeren Gegner", sagte FC-Trainer Jan Sundermann nach dem Spiel den Kollegen der Westfälischen Nachrichten.

Auch Vorwärts Epe mühte sich arg gegen den FC Turo d'Izlo. Ein früher Freistoßtreffer von Umut Berke ließ auch hier zunächst auf eine klare Kiste schließen, doch die Aramäer kämpften wie die Löwen und setzten immer wieder Nadelstiche. Als Keeper Maurizio Aslan einen Strafstoß von Berke und den anschließenden Nachschuss von Epes Spielertrainer Timo Scherping gemeistert hatte, brannte die Hütte an der Laubstiege. Doch es blieb beim schmeichelhaften 1:0-Vorsprung des Favoriten. "Wir befinden uns noch in der Vorbereitung, versuchen die A-Jugendlichen ins Team zu integrieren und probieren zudem noch einiges aus", meinte Scherping. Die Abläufe müsse seine Truppe "verbessern, um uns gegen vermeintlich schwächere Gegner besser zu präsentieren."

 

Gronauer Stadtmeisterschaft - Halbfinale

Fortuna Gronau - FC Epe     3:5 (0:2)
Tore:
0:1 L. Deiters (15.), 0:2 Hörst (21.), 1:2 Bösel (56.), 2:2 Bösel (64.), 2:3 Beverborg (76.), 3:3 Bösel (77.), 3:4 Reckels (78.), 3:5 Hörst (80.)

FC Turo d'Izlo Gronau - FC Epe     0:1 (0:1)
Tor:
0:1 Berke (10.); Bes. Vork.: Epes Berke verschießt FE (29.)

Konstantin Gleis und Lokalrivale Vorwärts (am Ball), ehe das Traum-Endspiel gebucht war. Fotos: FC Epe


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (102 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (72 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (65 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker