Suchbegriff:

Querpass

Moritz Wagner (re.) und SW Holtwick kamen im ersten Spiel des Rosendahl-Cups nicht über ein torloses Remis hinaus. Gegen Turo Darfeld soll es vor dem Tor nun besser klappen. Archivfoto: Lehmann

Nullnummer zum Auftakt


Von Luca Adolph

(20.07.23) Der Rosendahl-Cup ist im vollen Gange. Hier möchten sich die Teams in den kommenden Tagen zum "Rosendahler Meister" machen. Ausrichter Westfalia Osterwick eröffnete gestern gegen den A-Liga-Meister SW Holtwick das Turnier. Beim 0:0 war der Aufsteiger aus Holtwick aber scheinbar sogar etwas näher am Sieg.

Beim Auftakt des Provinzial Rosendahl-Cups bekleckerte sich der Bezirksligist Westfalia Osterwick noch nicht sonderlich mit Ruhm. Spielertrainer Mario Worms sah einen noch ausbaufähigen Auftritt seiner Jungs: "Es war kein schönes Spiel. Holtwick war spielerisch ein bisschen besser. Es hat uns noch an der Physis gefehlt. Wir waren in der Breite jetzt aber auch nicht gerade gut besetzt."

Thentie mit erster Chance

Etwas griffigere Holtwicker hatten demnach etwas mehr vom Spiel. Neuzugang Mario Thentie kam per Kopf einmal gefährlich zum Einsatz. Vor dem Tor fehlte den Holtwickern aber noch das letzte Quäntchen. "Wir hatten sicher ein paar mehr Ballkontakte, aber noch nicht die letzte Präzision und nötige Ruhe am Ball. Daran müssen wir bis zum Saisonstart noch arbeiten", sagte Holtwicks Übungsleiter Oliver Wieck.

Abgesehen von einem Osterwicker Abschluss durch Worms und einigen Vorstößen der Schwarz-Weißen, die jedoch nach der Hereingabe verpufften, gab es nur noch wenig Szenen. Im nächsten Test gegen Turo Darfeld hofft Worms daher auf bessere Partie: "Wir müssen sicherlich noch was an der Physis tun und ein paar taktische Sachen besprechen. Das Spiel will ich jetzt aber auch nicht überbewerten. Es war nur ein Zeichen dafür, dass wir noch was tun müssen."

Erstmal greifen jedoch die Holtwicker ein zweites Mal ins Geschehen ein und fordern Darfeld am Donnerstag in der zweiten Begegnung des Rosendahl-Cups. Erst am Samstag darf dann die Westfalia ein weiteres Mal gegen die Darfelder ran.

Westfalia Osterwick – SW Holtwick     0:0
Tore Fehlanzeige.

Weitere Partien:

SW Holtwick – Turo Darfeld (Do., 19 Uhr)
Westfalia Osterwick – Turo Darfeld (Sa, 19 Uhr)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (103 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (63 Klicks)

» Mehr Top-Klicker