Suchbegriff:

ASC-Spiele gleichen Ostern wie ein Ei dem anderen


Von Lutz Hackmann

(02.04.13) Zwei Mal binnen 46 Stunden waren am Oster-Wochenende die Fußballer des ASC Schöppingen II in Nachholspielen gefordert. Und diese glichen im Ergebnis wie ein Ei dem anderen: Denn vom Samstags-Match bei der Reserve von Schwarz-Weiß Holtwick holten die Mannen von Trainer Nenad Vukajlovic ebenso ein 1:1, wie am Ostermontag im Vergleich bei der abstiegsgefährdeten dritten Mannschaft von Grün-Weiß Nottuln.

Gegen mit einem Quartett aus der A-Liga-Truppe verstärkte Holtwicker auf Asche war Vukajlovic mit dem Remis „am Ende super zufrieden.“ Denn die Schwarz-Weißen waren am Samstag einfach das bessere Team, hatten klare Feldvorteile und kamen auch besser in die Zweikämpfe. Das Resultat war die Führung in der 22. Minute, als die Gastgeber einen ASC-Fehler eiskalt ausnutzten. Für das glückliche 1:1 sorgte Schöppingens Spielmacher Andreas Becker, der nach einer Standardsituation in drei Minuten nach dem Seitenwechsel per Kopf den Ausgleich markierte. Holtwick schaffte es trotz Überlegenheit nicht mehr, den zweiten Treffer zu erzielen.

Am Montag gegen GW Nottuln III entwickelte sich der Verlauf ganz ähnlich, wieder hatten die Vechte-Städter was mit Fortuna laufen. „Nottuln musste schon zur Pause mit 5:0 führen. Die haben aber selbst dickste Chancen nicht genutzt. Warum, das weiß ich nicht“, staunte Vukajlovic über die Abschlussschwäche der Gäste. Eigentlich machten es die Grün-Weißen clever, ließen die Schöppinger, bei denen zwölf Kader-Kicker bereits 46 Stunden zuvor in Holtwick auf dem Platz gestanden hatten, sich müde laufen. Doch in der 18. Minute war der ASC wacher: Gheorghe Talos brachte den Ball herein, mit einer Kopfball-Bogenlampe überwand Daniel Rahms GWN-Schnapper Frank Kreuzberg. Gewollt sah dieser Treffer zum 1:0 auch für Vukajlovic nicht aus: „Das war wirklich ein sehr glückliches Tor!“ Zumindest den verdienten Augleich markierten die überlegenen Grün-Weißen dann aber noch. In der 72. Minute war es Mehdi Dirani, der der Baumberge-Elf zumindest das Remis noch rettete.

SW Holtwick II – ASC Schöppingen II     1:1 (1:0)
1:0 (22.), 1:1 Becker (48.)

ASC Schöppingen – GW Nottuln III     1:1 (1:0)
1:0 Rahms (18.), 1:1 Mehdi Dirani (72.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle