Suchbegriff:

 SVE schießt sich mit 4:0 auf Platz drei


Durchgesteckt von SV Eggerode

(02.04.13) 4:0 (3:0) hieß es nach 90 Minuten im Nachholspiel des klar favorisierten SV Eggerode gegen die Drittvertretung des SV Gescher 08. Es war ein klarer Sieg, aber die knapp siebzig Minuten Eggeroder Überzahl und ein völlig indisponierter Gast aus der Glockenstadt hätten bei normaler Chancenverwertung für ein wesentlich höheres Ergebnis sorgen müssen.

Der SVE fand sehr gut in die Partie und erzielte bereits in der 4. Minute durch den freistehenden Philipp Steiner nach Zuspiel von Julius Schmitz die Führung. In der 23. Minute hätte Mark Mendes, wieder nach einem Zuspiel von Julius Schmitz, die Kirsche ins leere Tor schieben können, wurde aber dabei von hinten gefoult. Logische Konsequenz: Elfmeter für den SVE und Rote Karte für Florian Mensing (Notbremse) vom SV Gescher III. Carsten Janning verwandelte sicher zum 2:0. Schon gegen elf Gästespieler hatte der SVE das Heft in der Hand. Und das wurde ab jetzt noch gravierender. Es sprang aus den vielen Chancen in der 39. Minute noch das 3:0 durch Mark Mendes heraus.

Nach der Pause dominierte der SVE weiter das Spielgeschehen nach Belieben. Nur in der Chancenverwertung war die Ausbeute ungenügend. Die Gäste standen mit acht, teilweise den restlichen neun Feldspielern im und am Strafraum und versuchten die Aktionen vom SVE zu unterbinden. Nur noch Philipp Schmitz brachte den Ball nach Hereingabe von Janning in der 66. Minute zum 4:0-Endstand im Tor unter. Vier Mal allerdings verhinderte auch das Gebälk einen Treffer. „Wir hätten das Spiel nutzen können, um die ein oder andere Situation mal unter Wettkampfbedingungen auszuprobieren“, bedauerte SVE-Coach Jörg Roters nach dem Spiel, dass sein Team es versäumt habe, nach dem vierten Treffer noch weiter Fußball zu spielen. Dennoch zog Eggerode nun an BW Lavesum vorbei auf Tabellenplatz drei, während die Gescheraner nur ein Punkt von den Abstiegrängen trennt.

 SV Eggerode - SV Gescher III     4:0 (3:0)
1:0 Steiner (4.), 2:0 Janning (23.),
3:0 Mendes (39.), 4:0 P. Schmitz (66.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle