Suchbegriff:

Nullsechs kommt nach 5:1 dem Primus ein Stück näher


Von Lutz Hackmann

(02.04.13) Spitzenreiter GW Hausdülmen hatte über die Ostertage frei, die Chance also für Verfolger SG Coesfeld 06 II, im Nachholspiel gegen Kellerkind Arminia Appelhülsen II den Acht-Punkte-Rückstand auf fünf Zähler zu verkürzen. Die Mission gelang, und zwar mit Bravour: Die Kreisstädter, bei denen wegen Osterverpflichtungen seiner beiden Trainerkollegen Overmeyer und Hachtkemper Christian Lükte Volksbeck erstmals alleinverantwortlich an der Seitenlinie stand, gewannen glatt mit 5:1 (2:0).

„Es war von der ersten bis zur 90. Minute eine tolle Mannschaftsleistung“, lobte Lütke Volksbeck seine Kadetten, die mit ihren Toren die Arminen-Reserve auf den letzten Tabellenplatz schossen. Die dominanten Nullsechser hatten sich zum Ziel gesetzt, die im Winter frisch installierte Viererkette der Appelhülsener durcheinander zu bringen. In Kombination mit starkem Pressing führte das bereits nach einer guten Viertelstunde zum Erfolg. Tim Croner setzte Jonas Böller ins Szene, der mit dem Rücken zum Tor den Ball verarbeitete und mit dem Außenrist in die lange Ecke zum 1:0 beförderte. Coesfeld hatte nun auch die nötige Stabilität, so dass Dennis Heming sich über die linke Seite durchsetzte und in die kurze Ecke zum 2:0-Pausenstand traf.

Wie die beiden ersten Tore fielen auch das 3:0 und 4:0 über die linke Coesfelder Seite. Beim 3:0 in der 60. Minute war es Tim Croner, beim 4:0 in der 79. Minute der vier Minuten vorher eingewechselte Manuel Nettels mit einem gefühlvollen Heber, dem schönsten 06-Treffer. In der 83. Minute erzielte Orlando Faiola das 5:0, als er einen Schuss von Sebastian Konert, der von der Unterkante der Latte zurückkam, über die Linie drückte. Mit der letzten Aktion der Partie markierten die Arminen noch den Ehrentreffer.

SG Coesfeld 06 II – Arminia Appelhülsen II     5:1 (2:0)
1:0 Böller (16.), 2:0 Heming (38.),
3:0 Croner (60.), 4:0 Nettels (79.),
5:0 Faiola (83.), 5:1 (90.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle