Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Wilmsbergs Ferhat Akay (l.) kommt vor Horstmar-Akteur Tobias Rawert an den Ball.

Starke Germania macht Liga wieder spannend


Von Nicolas Hendricks

(01.04.12) Patrick Overkamp, genannt "Pucki", war der entscheidene Akteur im Spitzenspiel zwischen dem Verfolger Germania Horstmar und Spitzenreiter SV Wilmsberg. So erzielte der flinke Stürmer beim 2:1 (1:0)-Erfolg im Heimspiel gegen die Piggen gleich beide Treffer seiner Mannschaft, ehe er bei seiner Auswechselung in der Nachspielzeit zu langsam vom Platz joggte und dafür von Schiedsrichter Siyamet Sür die gelb-rote Karte sah. Am Erfolg seiner Elf änderte das aber nichts mehr.

Dabei starteten die Gäste aus Wilmsberg besser in die Begegnung. Marc Wilhelm verpasste mit seinem Kopfball knapp die frühe Führung (12.). Auch Tim Wichtrup hatte für die Wilmsberger den Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber in der 20. Minute am heute souveränen Jan-Philip Austermann im Horstmarer Gehäuse. Zu allem Überfluss versprang Ferhat Akay freistehend vor Austermann nach einer gespielten halben Stunde der Ball. 

Horstmar findet plötzlich ins Spiel

Dann aber drehten plötzlich die Hausherren auf. Angetrieben vom starken Jan Carvalho auf rechts erspielte sich Horstmar seine ersten Chancen. Erst verzog Sven Sunke noch seinen Volley-Schuss nach einem Standard (42.). Wenig später landete ein abgeprallter Ball von Hellenkamp bei Overkamp. Dieser vollendete mit einem Flachschuss ins linke untere Eck zur umjubelten Führung (43.). Nach dem Seitenwechsel drückte Germania weiter auf's 2:0. Dabei vergab Sunke zunächst aus aussichtsreicher Position knapp (46.), ehe Piggen-Keeper Selwan Abdul-Rahman ein folgenschwerer Fehlpass unterlief.

Diesen schnappte sich Sunke und passte von links auf Jochen Lengers. Zwar parierte Abdul-Rahman bei Lengers Direktabnahme stark, doch bei Overkamps Abstauber war der Schlussmann dann machtlos (2:0/67.). Spannend wurde es nochmal, weil Niclas Ochse mit einer wuchtigen Direktabnahme ins rechte Toreck zum 1:2-Anschluss traf (74.). Doch mehr sprang für den SVW nicht mehr herum. "Die Liga ist nun wieder spannend, für uns ist die Niederlage sehr bitter", erklärte SV-Trainer Suad Sadovic. Sein Gegenüber Christoph Klein-Reesink sagte: "Für uns zählte heute nur ein Sieg, den haben wir geholt. Wir waren fitter und haben in der Defensive sehr gut gestanden."

Germania Horstmar - SV Wilmsberg     2:1 (1:0)
1:0 Overkamp (43.), 2:0 Overkamp (67.), 
2:1 Ochse (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle