Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Ochtrup versäumt Entscheidung in der ersten Hälfte


Von Sascha Keirat

(18.11.12) Dass er am Ende noch ein bisschen zittern musste, gefiel Thomas Overesch gar nicht. Letztlich durfte der Trainer von Arminia Ochtrup aber einen Haken hinter den sechsten Saisonsieg machen. Mit 2:1 (2:0) bezwang sein Team den SC Preußen Borghorst II.

Gegen ersatzgeschwächte Gäste waren in der ersten Halbzeit Eckstöße von Maik Thihatmar der Schlüssel zum Erfolg. Der bediente in der zwölften Minute Max Moor, der per Kopf zum 1:0 traf. Später legte Thihatmar für Jannik Holtmann auf, der von der Strafraumkante ins lange Eck einschoss (36.). Beim SCP stand zu diesem Zeitpunkt bereits mit Nico Matic ein Feldspieler im Tor, da sich René Pichutzki verletzt hatte (30.) und kein Ersatzmann mit dabei war.

Da die Arminen insgesamt mehr vom Spiel hatten, dicke Chancen durch Moor (5.), Björn Stoth (20.) und Chris Liening (45.) aber ungenutzt blieben, schienen nur sie als Sieger infrage zu kommen. Doch nach der Pause brauchte der Gast nicht lang, um durch eine Einzelaktion von Simon Eckelmeier den Anschluss herzustellen (54.). Nach einem Steilpass lief er allein auf Ochtrup-Schnapper Rezan Osmanoglu und überewand ihn. Beide Teams entfachten danach kaum noch Torgefahr, „aber irgendwie kann ja immer mal einer durchrutschen“, so Overesch, der den Sieg aber verdient fand.

Daran zweifelte auch Borghorsts Ralf Zenker nicht. „Bei unserer personellen Lage ist wohl momentan nicht mehr drin.“

Arminia Ochtrup - SC Preußen Borghorst II     2:1 (2:0)
1:0 Moor (12.), 2:0 Holtmann (36.),
2:1 Eckelmeier (54.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle