Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Geht die Schere auseinander?


Von Nicolas Hendricks

(04.04.13) Noch vor einer Woche stand Fortuna Emsdetten nach der kleinen Formkrise des SC Altenrheine plötzlich an der Ligaspitze. Doch aufgrund der Emsdettener Niederlage in Wilmsberg und dem gleichzeitigen Dreier des SCA bei Emsdetten 05 II ist es nun wieder andersherum. Jetzt droht der Abstand zwischen beiden Teams wieder größer zu werden, denn Fortuna steht vor einer schweren Auswärtsaufgabe. In Borghorst ruht indes die Freundschaft zwischen Ralf Zenker und Serdar Hizlitürk am Sonntagmittag für 90 Minuten, wenn der SC Preußen Borghorst II auf den SV Burgsteinfurt II trifft. „Danach trinken wir aber auf jeden Fall ein Bierchen zusammen“, geben beide Coaches Entwarnung. 

 

SV Wilmsberg II – SV Emsdetten 05 II (Sonntag, 12.30 Uhr)
Die Piggen-Reserve ist zuhause nicht gerade eine Macht. Im heimischen Waldstadion gelangen dem Team in acht Begegnungen erst zwei Siege. Doch noch viel katastrophaler sieht die Auswärtsbilanz der Nullfünfer aus. Das stärkste Heim-Team der gesamten Liga hat auswärts in acht Partien erst einen Punkt geholt. Unfassbar eigentlich.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:2
Heimspiel-Tipp: Der zweite Auswärtspunkt für Emsdetten: 1:1

 

SC Preußen Borghorst II – SV Burgsteinfurt II     (Sonntag, 13 Uhr)
Dick sind die beiden Trainer Ralf Zenker (SCP) und Serdar Hizlitürk (SVB) miteinander befreundet. Guckten unter der Woche gemeinsam Championsleague vor dem TV und hoffen, dass beide Teams am Saisonende die Klasse halten. „Es gibt viele Parallelen. Nicht zuletzt die Punktzahl. Außerdem sind beide Teams sehr jung“, weiß Zenker und sagt: „Lass uns doch ein tollen Spiel mit ein paar Toren sehen. Vielleicht ein 2:2.“
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:2
Heimspiel-Tipp: Zenker behält recht: 2:2.

 

Borussia Emsdetten II – SV Wilmsberg     (Sonntag, 13 Uhr)
Schlusslicht Borussia Emsdetten II ist schon jetzt so gut wie sicher abgestiegen. Wilmsberg bekleckert sich in dieser Saison als aktueller Tabellen-Achter ebenfalls nicht mit Ruhm, hat aber spielerisch einiges auf dem Kasten und stürzte am vergangenen Wochenende gar Fortuna Emsdetten beim 1:0-Sieg von der Tabellenspitze. „Das zeigt, dass wir mithalten können“, sagt Coach Gero Mocciaro.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:2
Heimspiel-Tipp: Wilmsberg tut sich zunächst schwer, gewinnt am Ende aber deutlich: 4:1.

 

SC Altenrheine – Vorwärts Wettringen II     (Sonntag, 15  Uhr)
Nach einer kurzen Ergebniskrise fand der SCA am vergangenen Wochenende wieder in die Spur und siegte souverän mit 4:1 bei der besten Heim-Mannschaft der Kreisliga A, Borussia Emsdetten. Für Wettringen zählt im Kampf gegen den Abstieg jedes Pünktchen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster6:0
Heimspiel-Tipp: Der SCA bestätigt den Aufwärtstrend, Kai Sandmann trifft dreifach: 5:0.

 

Arminia Ochtrup – Fortuna Emsdetten     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach der 0:1-Niederlage in Wilmsberg bekommt es Fortuna Emsdetten gleich mit dem nächsten starken Gegner zu tun. So unterstrich der Bezirksliga-Absteiger aus Ochtrup am vergangenen Wochenende beim 1:1 gegen den SuS Neuenkirchen II seine starke Verfassung. Dabei brauch die Fortuna eigentlich zwingend einen Sieg, um den SC Altenrheine nicht gleich wieder aus den Augen zu verlieren.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster0:3
Heimspiel-Tipp: 2:2

 

Matellia Metelen – Arminia Ochtrup II  (Sonntag, 15 Uhr)
Mit viel Feuer und Leidenschaft kam Matellia Metelen aus der Winterpause heraus. „Eine wirklich starke Truppe“, zollte Jochen Jahnke vom letzten Gegner Germania Hauenhorst Spielertrainer Matthias Kappelhoff-Rickert und seinen Jungs ein dickes Lob. Nach zuletzt vom Papier her starken Gegnern ist Matellia nun in der klaren Favoritenrolle.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:0
Heimspiel-Tipp: Metelen ist die Mannschaft der Stunde: 5:1.

 

1.FC Nordwalde – SuS Neuenkirchen II     (Sonntag, 15 Uhr)
Im Spiel zwischen dem Tabellenvierten und dem sechsten schielen beide Mannschaften mit einem Auge noch zur Tabellenspitze. Vor allem Neuenkirchen hat – mit seinen beiden Nachholspielen – noch Trümpfe im Arm. Für den Verlierer des Duells wird es jedoch knapp in Sachen Aufstieg.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:0
Heimspiel-Tipp: Ein umkämpftes Duell. Beide Treffen je einmal nach einem Standard. Endstand: 1:1

 

Portu Rheine – Germania Hauenhorst     (Sonntag, 15 Uhr)
Portu Rheine belegt aktuell den unbeliebten 14. Tabellenplatz, der am Ende den Abstieg in die B-Liga bedeuten könnte. Das wollen die Rheinenser unbedingt vermeiden. Hauenhorst könnte das Team mit einem Sieg im Nachbarschaftsduell noch tiefer in die Bredouille stoßen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:2
Heimspiel-Tipp: Portu kommt mit dem Druck zurecht und sorgt für Angst bei den Konkurrenten im Klassenkampf: 3:2.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle