Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

0:4 trotz 75 Prozent "gefühlten Ballbesitz"


Von Nicolas Hendricks

(16.09.12) Noch in der Vorwoche verlor der 1. FC Nordwalde gegen Germania Hauenhorst daheim mit 0:4. Nun drehte das Team von Trainer Carlos Andrade den Spieß um und gewann beim bisherigen Tabellenführer SuS Neuenkirchen II evenfalls mit 4:0 (2:0). Dabei fiel das Ergegbnis am Ende etwas zu hoch aus.

Denn schon zu Beginn hatte der SuS eine Großchance, allerdings landete der Schuss von Kai Stegemann nur am Pfosten (5.). Auf der anderen Seite vollendete Julian Schoo für den FCN zum 1:0 nach 14 Minuten. Noch vor dem Seitenwechsel traf Manuel Möllers nach einer Flanke von Max Floer aus der Gewühl heruas zum 2:0 (39.). Neuenkirchen hatte zwar mehr Spielanteile und weitere gute Möglichkeiten, wirkte aber in der Offensive nicht zwingend genug.

So entschied der für Möllers eingewechselte Malte Ilge in der Schluss-Viertelstunde (75./89.) per Doppelschlag und machte damit den Deckel drauf. "Meine Laune ist deutlich besser als letzte Woche", strahlte Andrade nach dem Abpfiff. Sein Gegenüber Björn Laurenz nahm das Ergebnis mit Fassung: "Wir hatten gefühlte 75 Prozent Ballbesitz, machen aber individuelle Fehler und lassen uns am Ende auskontern."

SuS Neuenkirchen II - 1. FC Nordwalde     0:4 (0:2)
0:1 Schoo (14.), 0:2 Möllers (39.)
0:3 Ilge (75.), 0:4 Ilge (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle