Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

SuS schlägt sich selbst

von Ronaldo Weber

(13.11.16) "Wir zeigen jedes Wochenende, dass wir guten Fußball spielen können und trotzdem belohnen wir uns nie", ärgert sich Neuenkirchens Patrick Niemeyer. Nach der 2:3 (1:1)-Niederlage seiner Truppe gegen den Tabellenzweiten aus Ochtrup war er mehr als bedient.

Dabei fing es aus Sicht des SuS vielversprechend an. Die Hausherren nahmen das Heft früh in die Hand und gingen durch den aushelfenden Murat Hitir sogar in Führung (11.). "Die ersten 15 Minuten haben wir ein wenig verschlafen", erklärte Ochtrups Coach Thomas Schulten. Der Gegentreffer rüttelte seine Jungs jedoch wach und Torgarant Jannik Holtmann glich nur wenig später zum 1:1 aus (22.). "Danach haben wir leider den Faden verloren", berichtete Niemeyer, der mit ansehen musste, wie die Gäste immer besser ins Spiel kamen.

Nach dem Wiederanpfiff bot sich eine nahezu identische Anfangsphase: Neuenkirchen kam besser aus der Kabine, Hitir nutzte die Ochtruper Schläfrigkeit und stellte erneut die Führung her (63.). "Weiß der Geier warum wir da wieder gepennt haben", ärgerte sich Schulten. Die Antwort seiner Jungs ließ jedoch wie gewohnt nicht lange auf sich warten und zwei individuelle Fehler im Neuenkirchener Aufbauspiel sorgten dafür, dass die Ochtruper in Person von Jens Bode und Tim Niehues nicht lange zögerten und mit ihren Treffern die drei Punkte für die Gäste sicherten (70./73.). "Das war mehr als bitter, denn wir haben erneut zu viele individuelle Fehler gemacht und uns selber geschlagen", fasste Niemeyer zusammen. Sein Gegenüber freute sich über den Sieg, versprach jedoch am Boden der Tatsachen zu bleiben.

SuS Neuenkirchen III - Arminia Ochtrup     2:3 (1:1)
1:0 Hitir (11.), 1:1 Holtmann (22.),
2:1 Hitir (63.), 2:2 Bode (70.),
2:3 Niehues (73.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle