Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Manuel Dirting von Borussia Emsdetten II versucht, an Nordwaldes Tobias Jostarndt vorbeizukommen.

Lepping bestraft die Borussia


von Justus Heinisch

(05.11.17) "Bis zur 80. Minute hätte ich geglaubt, dass es 0:0 ausgeht", resümierte Borussias Trainer Andre Wöstemeyer. Doch dann patzte Detten in der Abwehr und Nordwalde ging in Führung. Der FCN legte sogar noch nach und gewann schlussendlich mit 2:0 (0:0).

Nach 85 Minuten gelang es Borussias Daniel Albers wieder einmal, einen langen Ball abzufangen. Dann ging der Verteidiger ins Dribbling. Dort verlor er die Asse, Nordwalde schaltete blitzschnell um und erzielte in Person von Daniel Lepping das 1:0. Lepping sorgte drei Minuten später für die Entscheidung. Mit dem Rücken zum Tor zog er ab. "Der geht auch nicht jeden Tag rein", so Wöstemeyer.

Zuvor war die Partie äußerst ausgeglichen. In der ersten Halbzeit lagen die Feldvorteile bei Detten, die besseren Chancen aber bei Nordwalde. Wöstemeyer meinte: "Gerade in den ersten 30 Minuten fand ich uns sehr stark." Dann stellte der FCN etwas um und machte der Borussia das Leben schwerer. Hochkarätige Großchancen spielte sich Emsdetten eher seltener heraus: "Wir waren im gegnerischen Sechzehner nicht drückend genug. Wir hatten manchmal die Möglichkeiten, doch immer war ein Fuß dazwischen." So sahen die Zuschauer ein relativ ausgeglichenes Spiel - bis zur 85. Minute.

Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde     0:2 (0:0)
0:1 Lepping (85.), 0:2 Lepping (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle