Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hallau mit Doppelpack - Laer schlägt Germania


von Justus Heinisch

(05.11.17) Florian Dudek, Trainer TuS Laers, war zufrieden: "Wenn man gegen den Tabellenführer gewinnt, war es nicht allzu schlecht." Der TuS besiegte Germania Horstmar mit 3:2 (1:1). "Das war ein Topspiel von beiden Teams", ergänzte Dudek.

Für die Germania lief dabei alles erst einmal nach Plan. Bereits nach 15 Minuten erzielte Tim Hellenkamp per Kopf nach einer Ecke das 1:0. "In dieser Phase haben wir uns vom Gegner einschnüren lassen", so Dudek, dessen Team zuvor durch Simon Eckelmeier eine dicke Chance ausließ. Nach 35 Zeigerumdrehungen glichen die Hausherren per Strafstoß aus. Zuvor wurde ein Laerer an der Grundlinie gelegt. Klar für Dudek, kein Elfmeter für Andre Rodine, Trainer Horstmars. Frank Hallau blieb cool und netzte ein. "Ein gerechtes 1:1 zur Pause, mit etwas Glück liegen wir vorne", so Dudek. "Das war schon Kreisliga A auf einem hohen Niveau."

"Glücklicher Sieg"

Nach Wiederanpfiff ließ Laer die Germania erstmal machen. TuS konzentrierte sich aufs Kontern und eine kompakte Defensive. "Nach Wiederanpfiff haben wir unsere Konter aber nicht mehr so gut gespielt. Diese Phase bis zur 65. Minute mussten wir überstehen", meinte Dudek. Laers Nico Stippel kam nach 70 Minuten aber mal wieder gefährlich vor den Kasten Horstmars. Doch der Laerer vergab. Fabian Frie sorgte vier Minuten später für das 2:1. Nach Rodine ging dem Treffer eine Abseitsposition voraus. Und auch das folgende 3:1 durch Frank Hallau lief aus Horstmar-Sicht unglücklich: Keeper Michael Schenkwald ließ einen Ball abklatschen und nach einem Gewusel machte Hallau sein Doppelpack perfekt.

Das 2:3 durch Steffen Exner (86.) blieb das letzte Tor des Tages. "Das war ein glücklicher Sieg, Laer hat ihn eigentlich nicht verdient", so Rodine, dessen Team ein deutliches Ballbesitz-Plus inne hatte. "Die Stimmung ist gedrückt. Wir verstehen nicht, wie wir so ein Spiel verlieren konnten", sagte der Coach mit Rückblick auf die strittigen Entscheidungen bei den Gegentoren und die eigenen Feldvorteile.

TuS Laer - Germania Horstmar     3:2 (1:1)
0:1 Hellenkamp (15.), 1:1 Hallau (35./FE.),
2:1 Frie (74.), 3:1 Hallau (82.),
3:2 Exner (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle