Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
FC Nordwaldes Kapitän Daniel Lepping rechnet mit einem Sieg gegen Neuenkirchen IV.

Geht beim FCN noch etwas nach oben?


Von Alex Piccin

(09.11.17) Die A-Liga-Spitze rückt zusammen. Ein Punkt trennen Eintracht Rheine II, GW Rheine, Germania Horstmar sowie Borussia Emsdetten II. Die Grün-Weißen und die Jutestädter treffen aufeinander und könnten so einen direkten Kontrahenten distanzieren.

Weit weg ist Daniel Leppings 1. FC Nordwalde. Der Abonnement-Vize-Meister hat bereits sieben Punkte Rückstand auf die Spitze. Weitere Ausrutscher wären für eine noch immer mögliche Aufholjagd fatal. "Ich denke, dass wir mit dem Sieg gegen Borussia den Bock umgestoßen haben", sagt der Kapitän.

Danebenliegen sollte Lepping nicht, wenn es noch etwas mit der Bezirksliga 2018/19 werden soll. Das darf er aber gerne an der Tipp-Tafel. Weitere Hintergründe zur FCN-Start-Allergie gibt es kommenden Donnerstag in unserer neuen Printausgabe zu lesen.


1. FC Nordwalde - SuS Neuenkirchen IV     (Freitag, 19 Uhr)
Der FCN zieht die Partie auf Freitagabend vor, damit er tags darauf den nicht ganz so seichten Klängen seines Mannschaftsarztes lauschen kann. Dr. Jochen Veit ist Teil der "Chrome Metal Tigers" und tritt mit seiner Band am Samstag in Nordwalde auf. Mit drei Punkten im Gepäck grölt es sich bestimmt noch lauter. SuS-Coach Daniel Verheyden gibt sich keinen Illusionen hin, wenn er an die Mammutaufgabe denkt, die auf seine Truppe wartet. Auf Kunstrasen sieht er Nordwalde im Vorteil, möchte aber aus einer dichten Defensive für eine Überraschung sorgen: "Wir haben keine Chance und die wollen wir nutzen."
Daniel Lepping: 3:0
Heimspiel-Tipp: 4:1

Emsdetten 05 II - Vorwärts Wettringen II     (Samstag, 15 Uhr)
Neun Punkte aus vier Spielen hatte Francesco Catanzaro gefordert. Der Zähler steht zwei Wochen später bereits bei sechs - auch dank des als Goalgetter wiedergeborenen Coaches. Von den Wettringern erwartet er, dass sie sich hinten reinstellen werden: "Wir haben aber einen kleinen Lauf, spielen zu Hause und müssen so weitermachen." Daniel Kamping bewundert Nullfünf, dass es "für einen Aufsteiger auf einem mehr als achtbaren Platz steht. Wenn wir unsere Leistung bringen, dann sollten wir in der Lage sein, dort etwas Zählbares mitzunehmen."
Lepping: 1:0
Heimspiel-Tipp: 3:2

SuS Neuenkirchen III - Westfalia Leer     (Sonntag, 12 Uhr)
Eine turbulente Woche für Neuenkirchens Dritte. Harald Kuchen und Bernd Westhus haben ihren Platz an der Seitenlinie geräumt. Ein Nachfolger soll zügig präsentiert werden. Wer sich gegen Leer um die Belange des Teams kümmert, ist noch offen. Deren Trainer Thomas Overesch hatte unabhängig von diesem Durchrüttler ein Spiel auf Augenhöhe erwartet: "Wenn wir wieder die Einstellung zeigen, muss uns SuS auch erstmal schlagen."
Lepping: 2:2
Heimspiel-Tipp: 2:1

1. FC Nordwalde II - Eintracht Rheine II     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Der knappe Nordwalder Sieg gegen das Schlusslicht wäre fast keiner geworden. Umso wichtiger war er fürs Selbstvertrauen, denn mit dem FCE wartet jetzt ein ganz anderes Kaliber. Als Ligaprimus kommen die Rheinenser nach Nordwalde. Trainer Johann Benner: "Der Tabellenplatz ist schön. Es ist aber noch lange zu spielen. Wir wollen Woche für Woche drei Punkte holen und ich bin optimistisch, dass das schon gegen Nordwalde klappt."
Lepping: 0:0
Heimspiel-Tipp: 1:3

TuS Laer 08 - Arminia Ochtrup     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Hier geben wir dem Roulette-Rad einen kräftigen Schubs. Nullacht-Coach Florian Dudek sagt: "Es ist sehr eng. Wir können an einem guten Tag jeden schlagen." Selbiges kann man auch von den Arminen behaupten. Also: Gerade oder ungerade, rot oder schwarz oder doch "zero" und Spielabsage wegen is nich? Wir sagen jedenfalls ein torreiches Match voraus.
Lepping: 1:1
Heimspiel-Tipp: 3:2

Germania Horstmar - TuS St. Arnold     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Beide kamen in der Vorwoche in den Genuss eines Derbys. Die Germanen verschluckten sich am doch nicht so kleinen Laerer Happen, während der TuS Neuenkirchen III genüsslich verspeiste. Wenn die Mannschaften mit offenem Visier zu Werke gehen, dann kann man sich auf ein ansehnliches Spiel freuen. Zehn Jahre später treffen sie erstmals in einem Pflichtspiel wieder aufeinander. Damals ging es am Borghorster Weg 1:1 aus.
Lepping: 1:2
Heimspiel-Tipp: 2:2

Matellia Metelen - Preußen Borghorst     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Metelens Spielertrainer Bertino Nacar hätte es lieber gehabt, wenn der kommende Gegner nicht so eine deutliche Klatsche kassiert hätte: "Sie sind ein brutal unangenehmer Gegner. Es ist undankbar, dass sie 0:5 verloren haben. Wir spielen zwar zu Hause, aber das wird schwer." Der SCP hofft, dass nach der höchsten Saisonniederlage die Zähne wieder gespitzt sind, um sich durch das Matellia-Bollwerk zu beißen.
Lepping: Da gönne ich meinem ehemaligen Teamkollegen Bernd Weßeling das Siegtor - 1:0.
Heimspiel-Tipp: 1:1

GW Rheine - Borussia Emsdetten II     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Das Spitzenspiel der Woche: Zweiter gegen Vierter. GW-Coach Lennart Rading sieht in den Rot-Weißen einen "sehr ausgeglichenen Gegner" und freut sich, dass es oben spannend bleibt. Sein Pendant Andre Wöstemeyer zum Top-Duell: "Sie lagen uns in der Vergangenheit immer gut. Aber sie haben ihr Spiel geändert und sind in der Offensive flexibler. Wir haben 41 Tore gemacht und ich bin zuversichtlich, dass wir auch ein Tor mehr als GW machen werden."
Lepping: 2:2
Heimspiel-Tipp: 2:2

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle