Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Zweiter Stürmer bringt einen Punkt


von Stephan Meyer

(25.02.18) In Minute 68 stellte Sinan Celik gestern das System des TuS Laer auf 4-4-2 um, brachte mit Kai Bröker einen zweiten Stürmer und jener Bröker besorgte acht Minuten später den 1:1-Endstand beim 1.FC Nordwalde. Celik, der die Verantwortung für den in London weilenden Hendricus Toonen trug, bewies also das richtige Näschen.

„Das war ein verdientes Unentschieden für uns und eine klare Steigerung zur Vorwoche.“ Celiks Gegenüber Matthias Kappelhoff sah beim Ausgleich Laers einzige echte Torchance in Durchgang zwei und fand das Remis daher „unglücklich“ aus der Sicht der Seinen.

Kappelhoff haderte aber vielmehr mit den vergebenen Chancen seines Teams im ersten Durchgang, denn dort vergab es laut Kappelhoff drei Hundertprozentige. Dem stimmte Sinan Celik zu: „Wir waren glücklich, dass es zur Pause 0:0 stand. Nordwalde hatte die klareren Chancen.“

"Nur zugeguckt"

Ließ der FCN vor der Pause also noch alles liegen, durfte er in Minute 56 aber doch über die Führung jubeln. Nach einer von Jannik Soller getretenen Ecke nutzte Daniel Lepping die Schlafmützigkeit der Gäste und schob zum 1:0 ein. „Da haben wir nur zugeguckt“, haderte Sinan Celik.

Es musste nun also was passieren im Spiel des TuS Laer. Und das tat es: Kurz darauf brachte Celik dann Bröker für Abdullah Gökyildiz und stellte das System auf zwei Spitzen um. Jener Bröker schloss dann einen tollen Angriff über die Stationen Leon Konermann und Nico Stippel zum 1:1-Endstand ab.

Für Laer war es der zweite Punkt im zweiten Spiel nach der Winterpause. Celik war zufrieden, insbesondere aufgrund der Steigerung zur Vorwoche: „Wir haben phasenweise gute Kombinationen gehabt.“ Und Nordwalde sei ja schließlich nicht irgendeine Mannschaft. Der FCN verpasste es, nach dem Erfolg im vereinsinternen Derby den zweiten Heimsieg im neuen Jahr nachzulegen.


1. FC Nordwalde – TuS Laer 1:1 (0:0)
1:0 Lepping (56.), 1:1 Bröker (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle