Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

„Bock drauf, das Spiel zu drehen!“


von Stephan Meyer

(25.02.18) Daniel Kamping Trainer der Zweiten von Vorwärts Wetringen, zog den Hut vor der großen Moral seiner Truppe: „Ich habe den Jungs angemerkt, dass sie richtig Bock drauf hatten, dass Spiel zu drehen!“ 0:2 lag Kampings Elf zur Pause gegen Westfalia Leer zurück, am Ende war mit dem 3:2-Sieg der zweite Dreier im zweiten Spiel nach der Winterpause eingetütet.

Das viel umjubelte Siegtor erzielte Michael Kubitscheck dabei erst in der dritten Minute der Nachspielzeit. In einer ohnehin sehr zerfahrenen Schlussphase, in der beide Teams den Siegtreffer wollten, leistete sich Leer einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, Wettringen schaltete schnell um, der eingewechselte Nico Meier spielte Kubitscheck frei, der vor Leer-Keeper Marvin Middendorf die Ruhe bewahrte und eiskalt einschob - Jubel bei den Hausherren, hängende Köpfe bei den Gästen.

Doppelschlag zur Pausenführung

In Durchgang hatte es danach noch nicht ausgesehen. Mit dem Wind im Rücken machte Leer aus Sicht von Trainer Thomas Overesch vieles richtig. Ein Doppelschlag führte zu einer eigentlich beruhigenden 2:0-Pausenführung für den Gast. Zunächst bediente Daniel Thiemann 20 Meter vor dem Tor Matthias Meis, der das Leder gekonnt an- und mitnahm, sich einmal drehte und ins lange Ecke vollendete (28.). Keine 120 Sekunden später packte Lennard Raus einen aus: Sein direkter Freistoß aus 26 Metern schlug im Knick ein - 0:2. „In der Halbzeit haben wir dann einige Dinge angesprochen, diese aber leider nicht so umgesetzt“, musste Overesch nach der Pause mit ansehen, wie seine Elf das Spiel abgab.

Daniel Kamping sollte also mit seiner Einschätzung Recht behalten: „Wir wussten, wenn wir ein Tor machen, sind wir im Spiel.“ Nun hatte Wettringen den Wind im Rücken und gab deutlich mehr Gas. Nach einer knappen Stunde trug Vorwärts einen Angrff über links vor, die Flanke fand am zweiten Pfosten Henrik Kubitscheck, der volley zum Anschluss versenkte. Das Tor hatte Kamping nicht mitbekommen, da er gerade die Auswechselspieler instruierte. Henrik Kubitscheck war dann auch am Ausgleich direkt beteiligt. Lars Ehling nickte seine Flanke zum 2:2 weg (65.). Der Weg war geebnet für Michael Kubitschecks Siegtor in der Nachspielzeit.

Kein Grund zum 'Hurra'

„Wenn man sich nicht an die besprochenen Dinge hält, darf man sich nicht wundern“, sprach Thomas Overesch deutliche Worte. Daniel Kamping hingegen hatte lobende Worte ob der wichtigen Punkte im Abstiegskampf parat: „Wir wollten unbedingt nachlegen. Die Jungs haben verstanden, worum es geht.“ Gleichzeitig hob er warnend den Finger: „Das alles ist kein Grund ‘Hurra’ zu schreien.“


Vorwärts Wettringen II – Westfalia Leer 3:2 (0:2)
0:1 Meis (28.), 0:2 Raus (29.), 1:2 H. Kubitscheck (61.)
2:2 Ehling (65.) 3:2 M. Kubitscheck (90+3.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle