Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Matellia kann Top-Teams


von Alex Piccin

(17.09.17) Matellia Metelen wird in dieser Saison noch für die eine oder andere Überraschung gut sein. Das 2:2 (0:0) bei GW Rheine war fast schon zu wenig, meinte Co-Trainer Martin Junk. Von einer absteigenden Form wollte indessen GW-Coach Lennart Rading nichts wissen.

"Nein. Es ist eher, dass die Gegner uns mit mehr Respekt begegnen und wir zuletzt mehrere Umstellungen vornehmen mussten, die nicht so gefruchtet haben." Dass heute nicht mehr als ein Unentschieden herausgesprungen ist, lag aber auch daran, dass Metelen keine Laufkundschaft ist. Vor allem gegen die vermeintlichen Schwergewichte der Liga sah die Matellia bislang ganz gut aus. So auch im Schotthock.

Die erste Halbzeit geizte mit Höhepunkten. Lediglich ein Lattenkracher von Maximilian Prantler schreckte die Tauben aus dem Geäst (35.). Die 22 Kicker hatten sich für die zweite Hälfte mehr vorgenommen. "Wir haben den Jungs gesagt, sie sollen nochmal 45 Minuten Gas geben", sagte Junk. Es ging gut los - nur in die andere Richtung: Matellia-Schnapper Sven Tolksdorf brachte einen hohen Ball nicht unter Kontrolle, Alian Berisha schaltete am schnellsten und stocherte die Kugel über die Linie (46.).

Klappt ja doch mit ruhenden Bällen

Metelen antwortete prompt. Bernd Weßeling war bei einem langen Schlag einen Tick vor Keeper Stefan Bohne am Spielgerät und spitzelte es in die Maschen (52.). Dann wieder auf die Gegenseite. Ein strammer Flachschuss nahm auf dem mittlerweile nassen Untergrund Fahrt auf. Tolksdorf ließ das Geschoss abprallen, Berisha staubte ab (69.). Und wieder rüber. "Nach gefühlt 180 Versuchen hat es endlich geklappt", unkte Junk. Gemeint war ein Freistoß von Lennart van De Velde, der aus 18 Metern unter der Latte einschlug (76.).

Das Pendel schlug in der Schlussphase etwas mehr in Richtung Gäste aus. Die dickste Möglichkeit zum Siegtreffer ließ Spielertrainer Bertino Nacar verstreichen. Junk Kommentar zum Remis: "Hätten wir heute gewonnen, wäre das in Ordnung gewesen." Rading sprach von einem gerechten Ergebnis: "Mehr hätten wir aber nicht verdient gehabt."

GW Rheine - Matellia Metelen     2:2 (0:0)
1:0 Berisha (46.), 1:1 Weßeling (52.),
2:1 Berisha (69.), 2:2 van De Velde (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (776 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (458 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (313 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Mehmet Toylular stürmt ab dem Sommer wieder für die SG Elte
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle