Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit


von Malte Greshake

(14.09.20) Auch im zweiten Saisonspiel klappte es für den Skiclub und auch für die Laerer nicht mit dem ersten Sieg der Spielzeit. Nach einer Begegnung auf Augenhöhe gingen die beiden Kontrahenten mit einer 1:1 (1:1)-Punkteteilung auseinander. Obwohl die Anfangsphase der Partie recht ansprechend begonnen hatte, konnten die Mannschaften im weiteren Verlauf die Spannungskurve nicht oben behalten.

"Wir sind richtig gut ins Spiel reingekommen, haben es dann aber verpasst nachzulegen", zeigte sich Joel Marinho vor der Anfangsphase seiner Truppe trotzdem beeindruckt. Nachdem Ricardo Vaz Gomes die Rheinenser in Führung gebracht hatte (4.), ließen Fabian Vortkamp (12.) aber auch Sven Sandmann (14.) beste Chancen zum 2:0 aus. 

Laer verschläft es wieder

"In der Anfangsphase haben wir nicht stattgefunden" meinte auch Laers Ron Konermann. "Alexander Thüning hält uns da im Spiel. Danach hatten wir es dann aber besser im Griff." Mitte der ersten Hälfte war es Nico Stippel, der den Ausgleich wiederherstellte (27.). "Wir sind nach dem frühen Gegentor wieder hinterhergelaufen, das nervt schon", musste Konermann wieder zusehen, wie seine Jungs schläfrig aus den Startlöchern kamen. "Dann haben wir zwar noch eine gute Moral gezeigt, aber trotzdem war das wieder zu wenig. Das kann nicht wirklich unser Anspruch sein."

Denn obwohl beim Skiclub im zweiten Durchgang die Kräfte schwanden und Marinhos Team es über die Zeit bringen wollte, fiel den Gästen aus Laer nicht mehr viel ein. Bei der einzigen vielversprechenden Szene agierte Stippel zu zögerlich und auch Marcel Exner blieb glücklos (88.). Unterm Strich waren sich allerdings beide Coaches hinterher einig, einem gerechten Unentschieden beigewohnt zu haben.

Skiclub Rheine - TuS Laer     1:1 (1:1)
1:0 Vaz Gomes (4.), 1:1 Stippel (27.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle