Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

St. Arnolds Sportleiter Willi Hyneck (l.), Chefcoach Hasan Ürkmez (2.v.l.) und Co-Trainer Michael Heckmann (r.) freuen sich auf Sommerzugang Roman Streitenberger (r.). Foto: Verein

Ürkmez' Wunschtransfer kommt


Von Malte Greshake

(10.02.23) Der TuS St. Arnold hat den ersten Sommertransfer dingfest gemacht. Roman Streitenberger wechselt von Bezirksligist Eintracht Rheine II an die Sepp-Herberger-Straße. Damit darf sich TuS-Coach Hasan Ürkmez auf seinen Wunschtransfer freuen. "Da kommt eine richtige Granate zu uns!", wird der Trainer in Mitteilung des Vereins zitiert.

"Roman hat alles, was ich mir gewünscht habe", so der Coach weiterhin. "Schnell, technisch, außergewöhnlich gut und ein gesundes Selbstbewusstsein. Wir werden in St. Arnold sicherlich sehr viel Freude mit ihm haben." Ausgebildet wurde der Offensivspieler in der Jugend von Eintracht Rheine. Durch einen Kreuzbandriss verpasste er zunächst sein erstes Seniorenjahr. Nach seiner Genesung feierte Streitenberger dann in der Eintracht-Reserve sein Comeback und war in der vergangenen Saison mit seinen 13 Saisontoren maßgeblich am Aufstieg in die Bezirksliga beteiligt. In der Offensive ist der 21-Jährige ist flexibel einsetzbar.

Der Kontakt nach St. Arnold kam über seine Kumpels Dennis und Eric Fillinberg zu Stande, die beide in der TuS-Ersten kicken. Die Eingewöhnungszeit dürfte im Sommer also nicht lange dauern. Auch Streitenberger kommt in der Mitteilung des Vereins zu Wort: "Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung mit St. Arnold. Ich konnte mir die letzten Wochen ein gutes Bild vom Verein machen und habe große Lust darauf, mit meinen Freunden erfolgreichen Fußball zu spielen und Spaß dabei zu haben!"

Zudem hat St. Arnolds Sportlicher Leiter Willi Hyneck noch zwei weitere Sommertransfers unter Dach und Fach gebracht, die der Verein zeitnah verkünden will.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle