Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A/B

Sascha Wilde (r.) schließt sich zur neuen Saison dem Skiclub Rheine an. Foto: Lehmann

Wilde ersetzt den "Unersetzlichen"


Von Christian Lehmann

(20.06.23) Frustbewältigung war nach dem Abstieg in die Kreisliga B nicht nötig, dafür war zu frühzeitig abzusehen, dass es nicht für den Klassenerhalt reichen würde. Dennoch machten die Jungs des Skiclub Rheine in Lissabon nochmal richtig einen drauf und machten in der portugiesischen Hauptstadt einen Haken an die Kreisliga A-Saison. Kaum zurück, steckt uns Co-Trainer Marcel Rottewert eine nicht unwichtige Personalie. Die Clubberer haben Ersatz für den "Unersetzlichen" gefunden.

Gemeint ist Julian Brüning, der nach etlichen Jahren im Skiclub-Trikot seinen Abschied erklärt hatte. "Den können wir eigentlich nicht ersetzen", sagt Rottewert. Mit Sascha Wilde vom Nachbarn FC Eintracht Rheine hat die Mannschaft von Trainer Sven Sandmann dann aber doch keine ganz so schlechte Alternative gefunden. Der Flügelspieler bringt mit Anfang 30 reichlich Bezirksliga-Erfahrung mit und passt auch sonst ziemlich gut in den verschworenen Haufen an der B70, findet Rottewert. "Er ist ein Arbeitskollege von mir. Ich habe ihn jedes Jahr angeschrieben. Jetzt hat er endlich mal zugesagt." Einfluss nahm sicherlich auch Kumpel Florian Hacker, der bereits in der vergangenen Saison vom Delsen ins Emslandstadion wechselte.

Ernsthafte Sorgen müssen wir uns um den Skiclub also nicht machen, zumal mit Niklas Heckmann und Christian Möller zwei absolute Leader nochmal für ein Jährchen zugesagt haben. Auch Torjäger Kai Sandmann will sich nochmal richtig fit machen und angreifen. Die einzigen Abgänge neben Julian Brüning sind somit Stefan Rupprecht und Yannick Joachimsmeier. Vereinslegende Steffen Leugering geht wieder in die Zweite.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (274 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle