Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Alex Hollermann (r.) stellte mit Luis Schulze Kolthof den ersten Metelener Neuzugang für die kommende Saison vor. Foto: Matellia Metelen

Erster Neuer für Metelen und "Holli"


Von Christian Lehmann

(08.03.23) Daran, dass der Trainer von Matellia Metelen in der kommenden Saison Alex Hollermann heißen wird, müssen wir uns noch ein wenig gewöhnen. In seiner künftigen Funktion nahm der aktuell verletzte Torjäger des SV Burgsteinfurt nun erste Amtshandlungen vor. Dazu gehört auch die Vorstellung des ersten externen Neuzugangs Luis Schulze Kolthof.

Der 18-jährige Innenverteidiger ist Kapitän der U19 beim SV Burgsteinfurt, aktuell Tabellenzweiter der Meisterrunde in der Kreisliga A. "Ich glaube, dass der Junge richtig gute Anlagen hat und den nächsten Schritt machen kann. Die Konkurrenz in der ersten Mannschaft beim SVB ist sehr groß, daher ist für Luis der Schritt in die Kreisliga A aus meiner Sicht genau der richtige. Er eröffnet uns viele Möglichkeiten." Mit Veit Wähning wird ein zentraler Leistungsträger der Matellia aufgrund seiner schweren Knieverletzung wohl noch länger fehlen, Hollermann könnte sich deshalb vorstellen, ein wenig durchzuschieben und Positionsänderungen vorzunehmen.

Wichtig sei nun aber erstmal, dass die Metelener die Klasse halten. Nach zwei Spielen ohne Sieg gegen direkte Konkurrenten aus dem Keller beträgt der Vorsprung der Truppe von Thomas Dauwe auf die Abstiegszone nur noch sechs beziehungsweise fünf Punkte (sollte ein ST-Team aus der Bezirksliga absteigen, müssen vier A-Ligisten runter in die Kreisliga B). Am Sonntag steht beim SuS Neuenkirchen III ein weiteres Sechs-Punkte-Spiel an.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle