Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Alban Leka (l.) wechselt vom SC Reckenfeld zu Fortuna Emsdetten. Foto: Lehmann

"Catsche" legt die Messlatte hoch


Von Christian Lehmann

(12.06.23) Acht Neuzugänge, kein Abgang: Fortuna Emsdetten hat sich in der Sommerpause nochmal deutlich verstärkt - und das, obwohl die Mannschaft in der Kreisliga A nach einer hervorragenden Rückrunde Vizemeister wurde und voll überzeugt hat. Francesco Catanzaro, bislang Trainer und zur neuen Saison Sportlicher Leiter im Stadion West, hat seine Hausaufgaben gemacht. Auch die jüngsten zwei Neuzugänge der Fortunen können sich sehen lassen.  

Der Name Rajam Hamzehzadeh dürfte dabei den wenigsten geläufig sein. Der 21-jährige Zentrumsspieler kickte in der Jugend für die DJK Greven und den SC Greven 09, dort unter anderem in der U17-Landes- und der U19-Bezirksliga. Nach einer studienbedingten Fußballpause möchte der Youngster nun wieder angreifen. "Er hat schon bei uns mit trainiert und einen guten Eindruck hinterlassen", sagt Catanzaro über den Reckenfelder. "Da wir unseren Kader weiter verjüngen wollen, wird er sich gut zurecht finden. Der Junge hat fußballerisch einiges drauf, ist eigentlich Zehner, hat bei uns aber auch schon Innenverteidiger gespielt."

Leka kommt vom SC Reckenfeld

Alban Leka kennt Catanzaro und einige Fortunen bereits aus gemeinsamen Zeiten bei Emsdetten 05. Dort war der gebürtige Albaner vor ein paar Jahren aufgeschlagen und von "Catsche" entdeckt worden. Aufgrund von Knieproblemen setzte der 27-jährige Flügelspieler eine Weile aus, ehe er vor zwei Jahren beim SC Reckenfeld wieder einstieg - und im Aufstiegsjahr eine wichtige Rolle spielte. Trotz des klaren Abstiegs in dieser Spielzeit zählte Leka mit 30 Einsätzen und vier Toren beim Tabellenschlusslicht zu den konstantesten Spielern. "Alban ist ein echter Wadenbeißer. Er ist sehr schnell und kann gut dribbeln. Eine starke Alternative für unsere Außenbahn. Ich sehe ihn eher auf der Außenverteidiger-Position, aber das sollen die Trainer entscheiden", so Catanzaro.

Der Kader der Fortunen wird also sicherlich nicht schlechter. "Die Messlatte liegt hoch", sagt Catanzaro mit einem Augenzwinkern in Richtung seines Nachfolgers Erhan Saritekin. "Im Ernst. Wir haben überhaupt keinen Druck, wollen einfach nur guten Fußball spielen. Es muss nichts, aber alles kann. Die Jungs sollen Spaß haben und die Vorsaison bestätigen. Ein ordentlicher Konkurrenzkampf ist nötig, um die letzten Prozentpunkte. rauszuholen Vielleicht haben wir ja mal das nötige Glück, dass wir durchrutschen..."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (271 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle