Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Am Montag wurde Youness Kardi (M.) bei Matellia Metelen vorgestellt. Der künftige Spielertrainer Alex Hollermann (l.) und Matellias Vorsitzender Norbert Enning freuen sich über den Neuzugang. Foto: Matellia Metelen

Kardi kann's links wie rechts


Von Christian Lehmann

(06.06.23) Eigentlich war Alex Hollermann mit seinem Kader für die kommende Saison bereits gut zufrieden. Bevor es den künftigen Spielertrainer von Matellia Metelen allerdings in den Urlaub zieht, wollte er gerne noch eine vakante Position auf den offensiven Außenpositionen besetzen. Das hat er nun geschafft: Youness Kardi kommt von SuS Neuenkirchen II. 

Der variable Offensivmann kam in der Bezirksliga in dieser Saison über 13 Kurzeinsätze nicht hinaus, erzielte dabei ein Tor. In der Saison 2021/22 bewies er in der Kreisliga B seinen Torriecher, für die Vierte des SuS erzielte er neun Treffer. "Younes ist auf den Außenpositionen links wie rechts zuhause. Wir gucken uns mal an, wo es am besten passt", sagt Hollermann. Er ist sicher: "Er wird uns fußballerisch auf jeden Fall weiterhelfen. Ihm fehlt die Spielpraxis, aber er hat gezeigt, dass er weiß, wo das Tor steht."

Kardi kam vor drei Jahren aus Marokko nach Deutschland und ist vor einem Jahr nach Metelen gezogen. Der 26-Jährige ist nach dem Spielertrainer selbst und Luis Schulze Kolthof der dritte Neuzugang bei der Matellia - und wohl auch der letzte. "Wir sind jetzt durch", sagt "Holli". 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle