Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Da freuen sich Spielertrainer Niklas Melzer (l.) und "Bondscoach" Marco Meijer (r.): Kevin Behn kehrt zurück zum TuS Germania Horstmar. Foto: TuS Germania Horstmar

Kevin Behns nächste TuS-Rückkehr 


Von Christian Lehmann

(10.01.23) Germania Horstmar macht sich berechtigte Hoffnungen, am Ende der Saison wieder in die Bezirksliga zurückzukehren. Im Titel-Zweikampf mit GWA Rheine ist alles möglich. Ein Spieler, der vergangene Erfolge des TuS im Überkreis maßgeblich geprägt hat, ist Kevin Behn.  Im Sommer trägt er wieder das Horstmarer Trikot, wie Spielertrainer Niklas Melzer nun bestätigte.

Der 30-jährige Offensivspieler Kevin Behn von 2011 bis 2015 zu den Leistungsträgern bei seinem Heimatverein unter Christoph Klein-Reesink - mit seinem Bruder Dennis wirbelte er so manche gegnerische Abwehrreihe durcheinander. Nach drei Jahren beim SV Burgsteinfurt kehrte Kevin Behn später unter André Rodine für eine Saison nochmal an den Borghorster Weg zurück. Nach zwei Spielzeiten beim TuS Altenberge wechselte er 2021 zu Vorwärts Wettringen, wo er bis heute kickt.

"Wir freuen uns riesig, dass es geklappt hat", sagt Melzer. Behn, der inzwischen in Burgsteinfurt wohnt, hatten er und die Horstmarer Verantwortlichen nie aus den Augen verloren. "Kevin ist gut mit Steffen Exner befreundet, ich kenne ihn auch schon lange, wir haben als Kinder öfter zusammen Tennis gespielt", so der Coach. Wo er seinen Neuzugang letztendlich in der nächsten Saison aufbieten wird, ist offen. Kevin Behn kann offensiv auf allen Positionen spielen. Bruder Dennis Behn ist übrigens kein Thema bei den Blau-Weißen, bekräftigt Melzer: "Na klar, wir haben immer ein Auge auf die ehemaligen Horstmarer Jungs, aber ich glaube, der macht es in Burgsteinfurt gerade ziemlich gut und ist absoluter Stammspieler."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle