Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Vincent Schulte aus Borussia Emsdettens Westfalenligateam stand der Reserve im Kampf um den Abstieg zur Seite und traf. Hier bereitet er Marvin Emonts-Gast Stress. Foto: Marie Beermann

Gepimpte Borussia spuckt GWA in die Suppe 


von Christian Lehmann

(30.04.23) Das war zu erwarten. Mithilfe von fünf Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft hat Borussia Emsdetten II ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingesammelt. Der 3:1 (1:0)-Erfolg gegen den Tabellenzweiten war auch deshalb so wertvoll, weil der TuS St. Arnold, Borussias Kontrahent im Kampf um den Klassenerhalt, ebenfalls einen Dreier einfuhr. Im Lager der Gäste war man derweil ob der massiven Verstärkung "von oben" ziemlich genervt.

Tim Plottek nahm kein Blatt vor den Mund. "Ich bin heute ein schlechter Verlierer. Es ist legitim, ich würde es genauso machen, aber dass eine Kreisliga A-Mannschaft mit fünf Leuten aus der Westfalenliga spielt, ist für mich eine Katastrophe. Sie greifen so auch aktiv in den Meisterschaftskampf ein. Ich bin eigentlich mit der Leistung zufrieden, aber am Ende hat sich die Qualität der Westfalenliga-Spieler gezeigt. Das ist schwer zu verkraften", sagte der GWA-Trainer. "Trotzdem sind wir auch ein bisschen selber schuld, wir waren für mich 70 Minuten lang die bessere Mannschaft.

Wegmann trifft doppelt

In der ersten Halbzeit hatten die Gäste gleich drei gute Chancen, um selbst in Führung zu gehen. Nach einem langen Einwurf köpfte Jan Niestegge freistehend daneben (25.), ein Schuss von Sedat Yildiz aus der zweiten Reihe (30.) fand ebenso wenig den Weg ins Tor wie ein Versuch von Tim Zumdieck, der sich den Ball ein bisschen zu weit vorlegte (39.). Besser machten es die Borussen, die schon im ersten Durchgang Mittelfeldspieler Max Rengers verletzt auswechseln mussten: Nach einer Ecke flankte Linus Zollfrank auf den zweiten Pfosten, wo der Ball Nils Brink vor die Füße fiel. Dessen Ablage verwertete Eduard Wegmann zum 1:0 (42.). Die Gäste monierten, der Ball habe zuvor die Torauslinie überschritten - vergeblich. 

Nach der Pause hatte zunächst Yildiz Pech bei einem gehaltenen (50.) und einem verzogenen Abschluss (55.). Dann erzielte Borussias Westfalenliga-Leihgabe Wegmann seinen zweiten Treffer, er staubte nach Flanke von Vincent Schulte zum 2:0 ab (63.). Jan Niestegge verkürzte zwar im Anschluss an einen Freistoß und nach flacher Hereingabe von Yildiz (2:1/69.), doch auch darauf fanden die Hausherren schnell eine Antwort. Schulte stopfte den Ball per Freistoß unter der Mauer mithilfe des Innenpfostens ins lange Eck (3:1/71.). 

Borussen-Coach Bastian Blankemeyer atmete tief durch. "Es war sehr wichtig, dass wir heute gewinnen. Alle Jungs haben es richtig gut gemacht. GWA war natürlich gleich zehn Prozent motivierter, als sie gesehen haben, wer bei uns aufläuft. Wir haben gerade in der Zentrale guten Zugriff gehabt. Das Spiel hätte in beide Richtungen kippen können, ich glaube aber, wir haben nicht unverdient gewonnen."

Borussia Emsdetten II - GWA Rheine     3:1 (1:0)
Tore:
1:0 Wegmann (42.), 2:0 Wegmann (63.),
2:1 Niestegge (69.), 3:1 Schulte (71.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (245 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle