Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Lukas Wentker (h.) und der SC Reckenfeld wehren sich weiterhin mit Haut und Haaren gegen den drohenden Abstieg. Noch könnte das Schlusslicht rein theoretisch die Klasse halten. Foto: Renger

Lange Gesichter am Leerbach


von Christian Lehmann

(30.04.23) Also so richtig geil fand's keiner, dieses 1:1 (1:0)-Remis zwischen Westfalia Leer und dem Skiclub Rheine. Die einen, weil sie ihre guten Möglichkeiten mal wieder nicht in Zählbares umgemünzt hatten - und die anderen, weil ein Punkt im Kampf gegen den Abstieg momentan einfach zu wenig ist. So gab's am Leerbach auf beiden Seiten lange Gesichter.

"Wir haben nicht viel zugelassen, aber unsere Abschlussschwäche hat uns wie schon gegen Fortuna auch diesmal wieder die Punkte gekostet", haderte Westfalias Coach Thomas Overesch. "Das ist ein etwas unbefriedigendes Ergebnis. Da saß deutlich mehr drin für uns..."

Frühes Führungstor

Früh hatten die Gastgeber durch Tom Becker nach einer womöglich nicht ganz freiwilligen Vorlage von Matthias Meis die Führung erzielt (12.), danach hatten sowohl Tom Becker (35.) als auch Erik Schulte (37.) Pech bei Lattentreffern. Auf der Gegenseite näherte sich Kai Sandmann (25.) dem gegnerischen Tor an. Nach Wiederbeginn traf dann Chris Haking nach einem langen Ball von Niklas Heckmann in die Spitze und Querpass von Kai Sandmann zum 1:1-Ausgleich (49.). Erik Schulte und Jannik Arning auf der einen, aber auch Sandmann auf der anderen Seite hätten hernach für den Lucky Punch sorgen können.

"Ein gerechtes Unentschieden, das uns aber nicht weiterhilft. Wir nehmen es trotzdem mit. In der ersten Halbzeit hatten wir ein bisschen Glück, in der zweiten haben wir uns das Remis absolut verdient", meinte Skiclub-Coach Sven Sandmann.

Westfalia Leer - Skiclub Rheine     1:1 (1:0)
Tore:
1:0 Becker (12.), 1:1 Haking (49.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle