Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Malte Kohl will bei Fortuna Emsdetten nochmal angreifen. Foto: Lehmann

Kohl-Dampf für Fortuna Emsdetten


Von Christian Lehmann

(16.08.23) Der Auftakt ist geglückt. Fortuna Emsdetten ist mit einem 2:0-Erfolg über Westfalia Leer erfolgreich in die neue Saison gestartet. Der ohnehin schon stark einzuschätzende A-Ligist hat sich nun personell nochmal verstärkt. Sportleiter Francesco Catanzaro stellte am Dienstagabend Malte Kohl als Neuzugang vor. Der Flügelflitzer ist allerdings keine Neuverpflichtung im klassischen Sinne.

"Malte war zuletzt fast drei Jahre raus, hatte immer wieder Kniebeschwerden. Er hat allerdings immer mal wieder bei uns mit trainiert und wurde vor ein paar Wochen operiert", verrät uns Catanzaro. "Das Knie scheint zu halten, er hat eine persönliche Bindung zu Fortuna und unserem Trainer Erhan Saritekin. Also versucht er es noch ein letztes Mal. Malte ist ein absolut feiner Typ, der den Konkurrenzkampf anheizen soll. Wir werden viel Freude an ihm haben."

Kohl wurde bei Borussia Emsdetten ausgebildet und war anschließend auch drei Jahre bei Emsdetten 05 am Ball - und dort Stammspieler in der Landes- und Bezirksliga. Nach seinem Wechsel zu SuS Neuenkirchen ereilte den 30-Jährigen das Verletzungspech. "Malte ist klein, aber auch sehr zweikampfstark und bullig. Er hat eine richtig starke linke Klebe", weiß "Catsche", der den Neuzugang entweder in der Viererkette oder auf der offensiven Außenbahn sieht. Dort soll er mächtig Kohl-Dampf machen. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (271 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle